Ich möchte schon ein Teenie mit 12 sein, weshalb nennt man mich noch Kind?

9 Antworten

Teenie ist die Abkürzung für Teenager und das sind die 13 - 19jährigen (ager).

Diese Zahlen enden im englischen mit -teen, also thirteen bis nineteen.

Daher sind das die teen - ager

= teenie.

CapitalbraFan
Fragesteller

Is mir klar, aber abgesehen davon. Ich meine ja reif genug wären viele 12 jährige "Kinder" um Teenie zu sein

senbraten  21.09.2018, 22:33
@CapitalbraFan

Das macht kein Sinn. Teenie zu sein sagt rein garnichts über seine Reife aus.

Es ist einfach voll unfähr aber manchmal muss man es einfach hinnehmen ich hatte auch schon mal meinen ersten Kuss und trotzdem nennen mich alle so😆😂😭

Unter anderem durch gute Ernährung wird heute die Geschlechtsreife durchschnittlich schneller erreicht als früher. Trotzdem ist die Entwicklung individuell unterschiedlich. Die Alterseinteilung wurde vom Gesetzgeber so festgelegt: bis 13 Jahre ein Kind, ab 14 bis 17 Jahre Jugendliche/r, 18 bis 20 Heranwachsende/r, ab 21 Erwachsene/r. Zudem wird man ab 18 volljährig.

Es ist oft ein Unterschied wie alt man sich fühlt und wie andere das sehen. Älterere Leute mit 40 fühlen sich oft noch jung, in den Augen von Kindern und Jugendlichen sind sie uralt.

Kinder sind besonders geschützt; z. B. ist jeder Sex mit Personen unter 14 Jahren ein Missbrauch und strafbar. Ab 14 wird man zudem strafmündig, d. h. es können bei Verstoß gegen Gesetze Strafen oder Bußgelder festgesetzt werden.

Reg dich nicht auf und hab Geduld. Zu jung zu sein ist ein Fehler, der jeden Tag kleiner wird.

Weil. Kinder gerne denken sie seien reif und haben Ahnung wohl sie null Ahnung davon haben. XD

Außerdem bist du rechtlich noch ein Kind. Als jugendliche zählst du erst ab 14. steht so im gesetz.

Und nichts von dem was du aufgezählt hast gehört nach meiner ansicht zum nicht mehr kein sein dazu.

Verantwortung, selbstständigkeit und zuverlässigkeit. Sind Dinge die dich erwachsener machen.

Zu wissen warum du etwas tust und zu lernen wie man mit seinen Gefühlen umgeht. (Was in der Pubertät manchmal schwer ist). Und vor allem sich selbst zu finden. Das sind Themen der Jugend.

Das dir shoppen wichtig ist. Und Jungs ist da eher nebensächlich.

CapitalbraFan
Fragesteller

Natürlich bin ich selbständig zuverlässig. Doch ich meine ja auch, dass ich eben so Dinge mache die Teens machen.

CapitalbraFan
Fragesteller

Ja oke ich gebe zu bin etwas frühreif, aber das ding ist ich glaube nicht, dass du mit 12 schon an Jungs und so gedacht hast. Die meisten Erwachsenen Leute haben mit 12 noch Playmobil dies das gespielt. Heute wird man eben früher älter sozusagen.

FouLou  22.09.2018, 00:17
@CapitalbraFan

Darum geht es gar nicht.

Manche Dinge haben Konsequenzen. Wenn man noch zu jung für diese Dinge ist dann ist es schwierig mit diesen Konsequenzen umzugehen. Mit mehr Erfahrung hat man nen anderen Blick drauf.

Ich geb dir nen Beispiel:

Horrorfilme. Gerne mal was was jugendliche schauen. In dem alter denkt man ist kein ding. Und man macht das mal. Klar ist gruselig und so schlimm sind sie ja auch nicht denkt man sich.

Nach ner Woche fröhlichen schauen mit allem was man findet ist es vielleicht mal abend. Man hört ein Geräusch oder sieht was auf dem Augenwinkel. Und dann kommt die Angst. Es ist nach um 10 und man kann nicht mehr schlafen.

Und auch damit nicht umgehen..... Und genau das gehört auch mit dazu wenn man meint für die Sachen bereit zu sein.

Das ist das eigentliche Problem.

Das heißt nicht das es nicht in Ordnung ist das du dich für die Sachen interessierst wie Jungs oder shopping usw.

Nur sollte dir bewusst sein das du noch ganz schön unerfahren bist und es ebend Sachen gibt die ungeeignet für dich sind. Und es noch nen Haufen Dinge gibt die du lernen musst.

Und wieso Überhaupt vorpreschen? Mit Freiheit kommt Verantwortung. Wenn du Dinge machen willt die ältere machen Wirste auch so behandelt. Und das hat gewisse Nachteile. Nimm dir Zeit und mach langsam. Erwachsen Wirste noch früh genug.

CapitalbraFan
Fragesteller
@FouLou

HAHAHAH also ich bin selbszändig. Helfe meine Mutter beim Haushalt und so.