Fachabi nach Einführungsphase?

1 Antwort

Nach erfolgreichen Abschluss der 11. Klasse des Gymnasium hat man bei G8 in den meisten Bundesländer den schulischen Teil der Fachhochschulreife, bei G9 nach der 12. Klasse.

Für die volle Fachhochschulreife brauch man noch den praktischen Teil, das muss aber keine 2 Jährige Ausbildung sein, es reicht ein Praktikum mit einer gewissen Stundenzahl, bei mir waren es damals ca. 800 Stunden soweit ich mich erinnern kann.