Meine Freundin vermisst mich. Was tun?

10 Antworten

Lass ihr die Zeit, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Sie wird von sich aus auf dich zugehen, wenn sie wieder mit dir zusammen sein möchte.

Allein, dass man den Expartner vermisst, heißt ja noch nicht dass man die Beziehung neu starten möchte.

Ich habe, nachdem ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, auch daheim im Bett gelegen und sie vermisst. Ich vermisse ihre Umarmungen und Küsse auch jetzt noch, ein halbes Jahr später! Aber ich habe definitiv kein Interesse daran, wieder mit ihr zusammen zu sein. Das funktionierte einfach nicht und hat sehr viele Nerven gekostet.

Sie weiß nicht, was sie will. Aber meine Erfahrung ist, dass sogenannte Auszeiten stets das Ende der Beziehung einläuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Also komplett ignorieren solltest du sie nicht.

Sie wollte die "Pause" und sie ist es auch die sich nun meldet.

Du Kannst nun für sie da sein und vielleicht merkt sie am Ende das sie doch bei dir sein möchte und kommt im besten Fall zurück.

Das muss aber auch nichts bedeuten, einen Trennung von einem Partner (vor allem nach längere zeit) tut immer etwas weh, ist ungewohnt und für manchen auch angst einflößend.

Wenn sie nach einigen Tagen merkt das es ihr besser mit der Trennung geht ist das leider so, anderen falls kann es aber auch gut sein das sie merkt was sie an dir hat und zurück möchte und das wäre doch schön.

Ergo: Ich finde du kannst ruhig mit ihr kommunizieren aber nicht zu irgendwas drängen o.ä.

Hi.

Ich kann mir vorstellen, dass du hin und her gerissen bist und du nicht weißt was du nun denken sollst.

Deine Freundin hat einen Schritt weg von dir gemacht, und es auch begründet.

Es könnte sein, dass sie dich und deine Anwesenheit einfach "gewöhnt" ist und jetzt einen Mangel erfährt. Daher die Nachrichten.

Es könnte aber auch sein, dass sie abcheckt, wie sehr du gekränkt ist.

In beide Fällen ist es gut, wenn du ehrlich mit ihr bist und ihr erzählst, wie sich die neue Situation für dich anfühlt. Wenn da eine Chance für eure Beziehung ist, dann so: Mit offenen Worten.

Sie zurückzugewinnen - wie es so schön heißt - ist glaub ich nicht der richtige Ansatz. Sie wird auf dich zukommen, wenn sie kann und will.

Lg

Naja wenn sie dir schreibt und sagt sie vermisst dich, dann sind da wohl doch noch Gefühle im Spiel.

Frag dich einfach mal selber, wieso das soweit gekommen ist? Und dann überlege dir, wie du das ändern kannst und ihr wieder zueinander finden könnt.

Eine Beziehung sollte niemals wegen dem Beruf auf der Strecke bleiben. Lasst euren Alltag nicht vom Beruf bestimmen. Setz Grenzen und sage dir "Jetzt verbringe ich Zeit mit ihr".

Überlege dir das genau und dann triff dich mit ihr. Sage ihr das du alles reflektiert hast, sie nicht verlieren willst und nun weißt, wie es in der Zukunft anders und besser laufen kann.

Lass dich bis dahin aber nicht gehen und hängen. Lenk dich ab, auch wenns schwer fällt. Tue DInge die dir Spaß machen. Und behalte im Hinterkopf "Sie hat noch Gefühle und ich weiß wie ich Sie zurückbekomme". Freue dich auf eine gemeinsame und bessere Zukunft mit ihr. So gewinnst du deinen Antrieb wieder und wirkst dann auch deutlich selbstbewusster und hast eine super Austrahlung.

So wird das was!

Da ist nichts verloren min Jung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
James1900  24.07.2019, 12:31

PS: Auszeit heißt nicht gleich Beziehungsende, auch wenn das allgemein immer so gedeutet wird. Sie möchte alleine sein und denkt über euer bisheriges Leben nach. Und da musst du ansetzen. Gib ihr zu verstehen, dass du etwas ändern willst und auch kannst. Tue das dann aber auch! Das Problem was ihr habt ist nun nicht so gewaltig...du hast sie nicht betrogen, geschlagen oder sonst was. Und an zwischenmenschlichen Dingen kann man arbeiten! Nur Mut!

Gunnsteinn
Fragesteller
@James1900

Also sollte ich ihr Zeit geben und sie in Ruhe lassen? Sollte ich ein Gespräch aufbauen? Habe es eben versucht am Telefon mit ihr zu besprechen. Die Wunden sind ja noch frisch . Sollte ich das persönliche Gespräch in ein paar Tagen suchen? Soll ich ihr antworten wenn sie schreibt? Sie will erstmal Zeit für sich haben. Fühlt sie sich unter Druck gesetzt wenn ich ihr sage das ich sie liebe? Ich habe so viele Fragen und möchte es jetzt nicht versauen durch dumme Fehler.

Gunnsteinn
Fragesteller
@James1900

Sie hätte lieber mehr unternommen. Es wurde "langweilig" bzw ihr blieb dadurch der Spaß auf der strecke

Gunnsteinn
Fragesteller
@James1900

@James1900 Sie hatte schon öfter mal das die Nerven mit ihr durch gegangen sind. Sie war gestresst das ihr alles über den Kopf wächst. Ich weiß nicht ob sie das mit den Gefühlen nur so sagt um den Stress los zu werden.

Gunnsteinn
Fragesteller

Sie hat gesagt sie braucht Zeit und nennt mich noch bei meinem Kosenamen.

James1900  24.07.2019, 12:53
@Gunnsteinn

Lass ihr etwas Zeit, Geh jetzt nicht mit der Brechstange vor. Und keine Liebesbekundungen. Wenn sie dir schreibt dann schreib maximal kurz zurück. Besser wäre es aber, wenn du gar nicht antwortest. Damit rechnet sie nicht und ihr wird noch schneller klar, was ihr an dir liegt..umgekehrte Psychologie. Lass auf jeden Fall einige Tage ins Land streichen!

Gunnsteinn
Fragesteller
@James1900

Dankeschön für die Hoffnung und den Ratschlägen.

James1900  24.07.2019, 12:59
@Gunnsteinn

Kein Thema, das wird schon! Wie gesagt, erdrück sie jetzt nicht, Dadurch zeigst du nur, dass es dir egal ist was sie gesagt hat. Auch wenns schwer fällt, tue die nächsten Tage genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich tun willst. Dann wirste sehen wie schnell das wieder wird ;)

Gunnsteinn
Fragesteller
@James1900

Sie hat halt schon immer ein gutes Verhältnis zu den Eltern wo sie jetzt ist. Sie ist auch sehr gerne da. Vermutlich kommt Heimweh auch noch mit ins Spiel. Es war hier halt ein Fest und ich bin nicht so der Tänzer. Sie hat dann halt mit meinen Freunden getanzt. Ich habe mich dann halt mit anderen Leuten unterhalten und haben uns nicht ganz so viel gesehen. Ich sage mal so,solange sie ihren Spaß hatte ist ja alles in ordnung. Ich wollte halt auch nicht nur so komisch daneben stehen und zugucken. Man will ihr auch nicht die ganzen Abenden an den Hintern hängen wie eine Klette.

James1900  24.07.2019, 13:38
@Gunnsteinn

Ja ist doch klar das sie dann erstmal zu den Eltern geht, das ist doch normal. Wegen dem Fest würd ich mir nicht zu viele Gedanken machen, das wird ja nicht der ausschlaggebende Grund gewesen sein. Aber trotzdem für die Zukunft: Ist halt etwas doof für sie, wenn die mir ihrem freund auf ein fest geht, gerne tanzt und der gar nicht will ;) ich kenn das auch, bin auch kein guter Tänzer, aber das sind die wenigsten Männer ;) Geht ja nicht darum das du da eine Lets Dance Performance hinlegst^^ Einfach ein bischen mitmachen und bewegen, da kriegst du doch hin. Bin mir sicher deine Freunde heißen auch nicht alle Jürgen Lambi oder Justin Timberlake ;) Wenn du totale Hemmungen hast, dann gönn dir 2-3 Bier und dann klappts schon. So zeigst du das du mitmachst und man mit der Spaß haben kann und du kein Langweiler bist. :)