Wie geht es, das man die Schriftfarbe zur Gegenfarbe vom Hintergrund macht?

1 Antwort

Das kann man doch auch selber gut ausprobieren.

Gegenfarben, auch: antagonistische Farben, Farbenpaare höchster Farbtonunähnlichkeit, wie z.B. Rot und Grün, Gelb und Blau. Werden Gegenfarben miteinander gemischt, resultieren unbunte Farben (Weiß bzw. Grau)
HALLO78366
Fragesteller

Natürlich bin ich auch schonmal auf die Idee gekommen, dass ich da jeden Buchstaben selbst einfärbe, hatte ich aber irgendwie keine Lust... So viele sind es ja wirklich nicht, aber wäre trotzdem praktisch einen weg zu kennen, falls man das mal später wieder bräuchte.
Auch das mit den Buchstabeneinfärben gefällt mir da nicht sehr gut, da jeder Buchstabe nur eine Farbe hat, aber die Ideale Funktion wäre natürlich, das jeder Pixel vom Buchstaben genau die Gegenfarbe des Pixels hat, der genau dahinter liegt, aber da Google Docs eher keine Bildbearbeitungs Software ist, schätze ich mal, dass das nicht möglich ist.