Gibt es einen Fachbegriff mit Bildern die keinen Hintergrund haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder haben soviel ich weiß keinen Fachbegriff. Sie werden nur mit dem Kürzel .png geschrieben. Vielleicht nennt man solche Bilder PNGs. Habe aber keine Ahnung ob das stimmt

Die Durchsichtigkeit wird vom sogenannten Alpha-Kanal (zusätzlich zu den drei Farbkanälen) geregelt. Manche Dateiformate unterstützen das Alpha-Kanal (png, ...), andere nicht (jpg, ...).

Alle Bilder haben einen Hintergrund. Was du meinst, ist einfach nur ein transparenter Hintergrund, den man aber nicht auf allen Bildformaten anwenden kann.

Render

BotuBiatch  12.09.2015, 13:30

In deinem Fall heart Render oder Herz render

BotuBiatch  12.09.2015, 13:30

Einfach danach googln

Der Fachbegriff ist "Transparenter Hintergrund" ich hoffe ich konnte dir nach 5 Jahre helfen!