Frage von Kalli0404, 32

Photoshop, auffallend weißer Rahmen um ausgeschnittenes Objekt?

Hallo zusammen, s. Titel.

Um ausgeschnittene Objekte, z.B. Blumen etc. befindet sich i.d.r. bei vielen Bildern ein weißer Rand um ungerade Schnittkanten zu überdecken. Bzw. das Bild auf einem anderen Hintergrund auffallen zu lassen.

Könnte mir jemand verraten wie man so etwas hinbekommen kann? -> PS CC2015

Antwort
von Besserwisserin3, 19

Falls ich das richtig verstehe makiere das gesamte Objekt mit zB Zauberstab drücke die rechte Maustaste und dann steht das irgendwo Kontur nachzeichnen oder so ähnlich und dann kannst du einen Rand drum machen

Antwort
von minimalisth, 9

Ebeneneffekt Aura und dort die Kante hart machen oder mit Zauberstab ins Leere klicken, Auswahl umkehren, um x Pixel erweitern, auf Ebene dahinter weiß füllen.

Antwort
von MRnullkReAktIv, 16

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ich richtig verstanden habe, aber vielleicht funktioniert es ja besser, wenn du nach der Auswahl mit dem Schnellauswahlwerkzeug auf Kante verbessern klickst und ein bisschen mit den Optionen experimentierst. Du könntest z.B. Startradius einstellen und die Kante mit der Maus bei noch geöffnetem Dialogfenster nachfahren.

Vielleicht hilft das ja. Ansonsten rate ich dir, dir einige Tutorials darüber anzusehen. Auf YouTube gibt es sehr viele, sodass du dich ein bisschen mit diesem Thema beschäftigen kannst.

Antwort
von XEONEDIA, 15

Kein transparenter Hintergrund? Könnten Sie und das Bild zeigen, mit dem Text verstehen wir nicht viel.

Kommentar von Kalli0404 ,

Hintergrund ist transparent, klar. Ich möchte das Objekt auf einem neuen HG platzieren.

Kommentar von XEONEDIA ,

Sende uns mal bitte das Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community