Wordpress: Wie ändere ich die Schriftfarbe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es in den Einstellungen keine Optionen dazu gibt, musst du den Code direkt in der CSS-Datei deines Themes anpassen. Das ist als Anfänger aber etwas schwieriger umzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysticArms
19.05.2016, 15:45

Wie komme ich in diese Datei?

0

Ja es ist möglich ;)

Dazu müsstest du unter Design -> editor -> CSS die dazu gehörigen CSS Daten anpassen ...

Den nötigen Eintrag findest du wie folgt:

Navigiere zu der Seite wo sich das Objekt befindet - Drücke "strg + shift + c" es wird sich ein zusätzliches Feld öffnen - nun positionierst du deinen Cursor über den Gewünschten Objekt und klickst es an - nun suchst du in deinem neu entstandenen Feld die Region CSS. Dort wirst du irgendwo die Region color oder einen hex/aRGB code finden - Test weise kannst du ihn ja mal abändern um zu testen ob du den richtigen eintrag gefunden hast - nun kopiere den Elementnamen (z. B. ".formatted-text p") - jetzt ab zum editior/CSS und "strg + f gedrückt - Eintrag finden und abändern ;)

Ich hoffe ich konnte Helfen

MFG Hiajen

PS.: falls das ganze etwas zu hoch für dich ist kann ich dir gerne Privat weiterhelfen dafür einfach anschreiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysticArms
19.05.2016, 16:11

Ich versuchs mal eben bei Filezilla in die Dateien zu kommen und es zu finden, dann meld ich mich nochmal, danke :)

0

Bei Wordpress.org kannst du normalerweise direkt über Design-Editor die CSS-Datei bearbeiten. Um die richtige Stelle zu finden benutzt du am besten den Firebug. Suche so lange bis deine Stelle kommt - meist ist der Pfad body-header-div-etc. wenn du die markierte Stelle hast, dann suchst du sie mit strg-f in deinem Editor und kannst im Normalfall die Farbe ändern.

Sonst Datei rausziehen mit dem FTP-Server - mit z.B. Notepad bearbeiten und eben wieder Hochladen.

Da du aber ein gekauftes Template hast, müsste es in der Pro-Version auch über Design-Anpassen gehen, weil man da die Colorfunktionen manuell ändern kann. Sonst eben den anderen Weg.

Viel Glück!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung