Wie kann ich die Grundeinstellungen für ein Theme bei Wordpress ändern?

2 Antworten

Du kannst das Theme stylen, indem du eigenes CSS einfügst.

Im Admin-Bereich: Menü links > Design > Customizer und im Customizer dann auf "Zusätzliches CSS".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WordPress-Administration seit 2017
HoffmannVienna
Fragesteller

Hm, danke. Aber ohne CSS-Kenntnisse kann ich da nichts machen? Ich bin eben kein Code-Schreiber ... (ich weiß, viele sehen das nicht so, aber kann damit gar nicht)

Niklas  10.01.2021, 18:28
@HoffmannVienna

Ohne CSS geht da leider nicht viel, richtig. Je nach Interess das zu korrigieren schaffst du das aber mit ein paar Stunden Zeitaufwand.

HoffmannVienna
Fragesteller
@Niklas

ich wüsste leider nicht einmal, wo und wie ich da anfangen sollte ...

Mit CSS einfach realisierbar.

Selector raussuchen und die Paddings und margings ändern.

HoffmannVienna
Fragesteller

wo finde ich das? Bzw. wo kann ich das machen?