Wie bekomme ich die grauen Rahmen bei Bildern auf Wordpress weg?

2 Antworten

Das musst du vermutlich per CSS lösen. Den Rahmen bekommst du weg mit:

img {
border: none;
}

Bei Tablepress gehst du in die Einstellungen und fügst bei Zusatz-CSS ein:

.tablepress-id-N,
.tablepress-id-N tr,
.tablepress-id-N tbody td,
.tablepress-id-N thead th,
.tablepress-id-N tfoot th {
border: none;
}

Das „N“ ersetzt du durch die ID der entsprechenden Tabelle.

Davidsfilme1
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für die super Antwort.

Bei der Tabelle hat es wunderbar geklappt, aber bei den Bildern in der Tabelle ist immer noch dieser Rahmen. Wo muss ich den ersten Code einsetzen?

Gruß

Nimm mal Firefox und suche mit dem Firebug 2.0 die Stelle. Danach gehst du über Design-Editor ins Stylesheet css und wirfst den Rahmen (border) eben raus. Ganz einfach.

Davidsfilme1
Fragesteller

Klingt super :)

Aber wie genau mache ich das. Firebug hab ich noch nie gehört :/

Gruß

pedde  02.03.2017, 19:37
@Davidsfilme1

Firebug ist ein Add-on und erscheint in der oberen Leiste dann rechts oben in Form einer Fliege. Wenn du diese aktivierst, öffnet sich ein Fenster unten. Wenn du dann die + Zeichen anklickst, zeigt es dir oben den Bereich an, der vom HTML definiert wird (in Form von schattiger Markierung). Damit kannst du quasi jede Webseite auseinander nehmen, anstatt mühevoll den Quelltext anzuschauen ;).