Wie kann ich den Header in Wordpress bearbeiten?

3 Antworten

Header kann man meistens unter.

Design-Anpassen --> verändern

Manche Templates haben ihren Slider auch unter Design-Widgets.

Letzte Option ist, dass das Template den Slider aus der Beitragsseite oder Startseite (allgemein eine Seite) zieht als Beitragsbild.

Eines der 3 Funktionen wird es dann sein.

Wenn du es absolut nicht findest, dann öffne dein Template mit Firefox und untersuch die Seite mit dem Add-On Firebug 2.0 und suche genau die Stelle raus, in welchem (Div) sich der Slider befindet.

Manchmal geht es auch noch unter den Theme Options, aber ich glaube, dass du die Gratisversion hast, dann wird es wohl etwas aus dem oben genannten sein.

Schau mal unter Deign > Eitor und dann kannst du die Header.php bearbeiten. Alternativ gehst du auf Theme anpassen und fügst ein Logo hinzu. Das Prozedere kann bei jedem Theme immer etwas anders sein, fuchs dich da mal durch. Viel Erfolg! ;)

Du kannst die header.php aus dem Template-Ordner herunter laden und dann bearbeiten. Anschließend wieder hochladen.
Erstelle dir aber ein Child-Theme, damit beim nächsten Update die Änderungen nicht weg sind.