Wie kann ich bei Wordpress die Farbe von dem "Block" in dem mein Text steht ändern?

2 Antworten

Im Gutenberg-Editor kannst Du bei jeden Absatz-Block die Hintergrundfarbe wie auch die Schriftfarbe definieren. Die Option dazu findest Du rechts unter den entsprechenden Bezeichnungen. Hier gibts sogar Bilder dazu:
https://www.webtimiser.de/gutenberg-wordpress-editor-kurzanleitung/#absatz-block

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fhec372
Fragesteller

vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte das komplette Feld das dafür vorgesehen ist und nicht nur der Bereich indem Text steht.

threadi  28.09.2019, 20:08
@fhec372

Das musst Du dann per CSS lösen. Wie das geht hängt von deinem Theme ab. Ohne das zu kennen kann man dir deine Frage nicht beantworten.

mit dem css property background-color

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik