Wordpress Astra Theme - Ich kann die Überschrift der Startseite nicht in der Farbe ändern?

2 Antworten

Wenn es in dem Theme-Configurator (das was du im Screenshot hast) nicht geht, dann musst du es wohl über CSS machen. Du musst hierzu nach einer css Datei in dem Template suchen und anpassen. Mein Wordpress ist englisch, aber schau mal was ich meine:

Bild zum Beitrag

(Menü: Appearance, Theme Editor und rechts Stylesheet

Um die Überschrift in blau anzuzeigen würde der Teil des Codes so aussehen:

h1,h2,h3,h4{
  color:#106cce;
}

oberer Code wird die Überschriften von Typ h1 (die größte) bis h4 (etwas kleiner) ändern. Falls es nicht geht, kann es sein dass ein Style bereits gesetzt ist, da kann !important helfen:

h1,h2,h3,h4{
  color:#106cce !important;
}
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, WordPress, Wordpress Theme)

Wenn es im Customizer keine eigene Einstellmöglichkeit für die farbige Gestaltung des Headers gibt - ich habe auf die Schnelle auch keine gefunden - , kannst du entsprechende CSS-Regeln unter "Zusätzliches CSS" eingeben.

h1.site-title a {color:red !important;}

würde z. B. den Startseiten-Titel rot färben.

jaundneinable
Fragesteller

Hallo danke! Ich habe einen farbcode, einen bestimmten, kann ich den auch einfach dahinter schreiben, statt "red"? Und wo genau finde ich das? Also was muss ich machen unter "Zusätzliches CSS"?