Wie kann ich bei Wordpress die Texthintergrundfarbe ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Texteditor kannst du die Textfarbe setzen, das wird dann als <span style="..."> ausgeschrieben.

Wenn du im Texteditor die Farben nicht siehst, musst du die Leiste ausklappen, unter der ersten Reihe versteckt sich noch eine zweite. Einfach hier raufklicken

Bild zum Beitrag

Sorry ist nicht auf deutsch, aber die Icons sind gleich.

 - (WordPress, Wordpress Theme)

Steffile  28.09.2019, 17:47

Hintergrundfarbe musst du per Hand in den <span> tag schreiben.

fhec372
Fragesteller

Bei mir öffnet sich der Texteditor nie, ich habe gerade mal nachgeschaut auf einer anderen Website von mir öffnet er sich wenn ich den Text auswähle. Aber auf der Seite erscheint oben immer nur eine Leiste in der ich ganz wenig machen kann.

Steffile  28.09.2019, 18:35
@fhec372

Klick mal auf das Icon, das ich mit dem roten Pfeil gekennzeichnet habe - oder hast du das Icon nicht?

Oder bist du etwa im HTML Editor? Oben sind 2 Tabs, einer fuer Code Editor, und einer fuer den visuellen editor - den brauchst du

fhec372
Fragesteller
@Steffile

Ich hab mir die Erweiterung "Classic Editor" geholt das war am einfachsten, aber nein mir wurde nichts davon angezeigt.

Steffile  28.09.2019, 19:00
@fhec372

Ach so, ja, ich rede vom Classic Editor, das ist immer das erste Plugin das ich installiere.

RudiFiedler  28.09.2019, 21:53
@fhec372

Dann prüfe mal in Deinem User-Profil, ob die Nutzung des HTML-Editors für Dich deaktiviert ist. Hier aktivieren, dann hast Du auch den HTML-Editor.