WordPress lokale Seite hosten?

4 Antworten

Du kannst auch die Seite auf deinem eigenen Gerät laufen lassen und diese für Zugriffe von Aussen freigeben.
Entsprechend müsste lediglich im Router eine Portweiterleitung an deinen Rechner für Port 443 (bei Nutzung von SSL-verschlüsselten Seiten, sprich https) bzw. für Port 80 (bei unverschlüsselten Seiten, sprich http) eingerichtet werden.

Dann kann über die öffentliche IP des Routers von überall auf den laufenden Rechner, seinen Webserver und die darauf befindliche Webseite zugegriffen werden.

Anschliessend kann man sich z.B. bei NoIP noch ein Konto einrichten und dort für 30 Tage einen kostenfreinen dynamischen DNS Dienst nutzen, sodass man nicht unter der öffentlichen IP des Routers, sondern über eine URL erreichbar ist. (Die öffentliche IP des Routers kann sich ja durchaus verändern, wenn man kein Business-Anschluss mit fester IP hat.)

inaxinax
Fragesteller

Ich verstehe nur Bahnhof, kenne mich null mit irgendwas technischem aus haha aber danke

bplaced bietet 1 GB Speicher kostenlos an. Ich würde die Webseite dort hosten.

inaxinax
Fragesteller

Danke schonmal! Kann ich die lokale WordPress seite aber direkt dort hin verschieben? Weißt du das? Oder soll ich hier aur html und css ausweichen und neu aufbauen?

Xandros0506  20.10.2022, 14:44

Da sollte allerdings überall deutlich zu erkennen sein, dass es sich um eine Testseite für ein Schulprojekt handelt und auch die Zimmerbuchungen KEINE realen Buchungen sowie Kosten auslösen.

Sonst wird das bei bplaced ganz schnell deaktiviert, weil es als kommerzielle Nutzung des kostenfreien Angebotes betrachtet wird.

Kannst die website mit XAMP auch von deinem PC aus hosten, dafür musst du in XAMP den zugang zum Websiten Ordner freigeben und ggf. Deine ports vom Router cp freigeben

inaxinax
Fragesteller

Puh okay ohne tutorial klingt daa aber sehr schwierig, habe irgendwie kein pHp myadmin

Maowow  20.10.2022, 14:50
@inaxinax

Brauchst du nicht, wenn du ein .html oder .php homepage hast kannst du in XAMP navigieren das beim Abrufen deiner IP addresse deine .html/.php datei geladen wird

inaxinax
Fragesteller
@Maowow

Ich kann auf meinem lokalen WordPress nur eine xml datei exportieren :/

Du kannst auch Mal nach Laragon googlen, damit kannst du WordPress auf deinem Rechner lokal installieren mit nur ein paar Klicks und es ist umsonst.