Website Elemente funktionieren lokal aber auf Server nicht?

flyaquarius  01.07.2023, 20:43

Wenn du die Dev-Tools öffnest und in die Konsole schaust, siehst du dann irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du auf den Button klickst?

Seemuffel
Fragesteller

Ich weiss leider nicht genau was du meinst.
Also ich habe keine ahnung wo ich Konsolen Einträge bekomme...

1 Antwort

Entweder du hast nicht alle Dateien hochgeladen, oder die Datei haben falsche Dateinamen.

Benutze nur Kleinbuchstaben und natürlich in den Fliles bei den Links auch.

Lokal unter Windows können falsch geschriebene Dateinamen funktionieren da dort die Großkleinschreibweise ignoriert wird.

Auf dem Linuxserver muss diese aber korrekt sein

Du kannst natürlich aber auch mal den Firefox im Entwicklermodus benutzen und dir die Fehlermeldungen anschauen.

Hilft meist mehr als raten

Seemuffel
Fragesteller

Entwicklungsmodus von Firefox, kann ich mal versuchen
hab zwar keine Ahnung wie und wo aber das werde ich schon finden

Seemuffel
Fragesteller

ah okey da habe ich was ausgegeben bekommen
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "(link)/assets/bootstrap/js/bootstrap.min.js".
und
Uncaught TypeError: document.getElementById(...) is null

  <anonymous> (link)/:79

Seemuffel
Fragesteller
@Seemuffel

aber das auch nur wenn ich die seite neu lade
wenn ich auf den button klicke dann passiert in dieser konsole nichts

LeBonyt  01.07.2023, 22:04
@Seemuffel

Link in Klammern gehört da nicht hin. Zurecht hat die Konsole gemeckert.

Seemuffel
Fragesteller
@LeBonyt

neinnein das ist der link zur website
hatte ich nur geblurt sozusagen xD
könnte ich aber im nachhinein doch auch sagen..
ups

Seemuffel
Fragesteller
@LeBonyt

hast du meinen code schon gesehen?
weil ich müsste glaube ich alles so richtig haben aber kann auch sein dass ich mich irre...
Weil eigentlich ist alles auf dem Server und habe nichts mit defer oder so gemacht.

Seemuffel
Fragesteller
@Seemuffel

ich habe es hin bekommen, die datei wurde wenn ich den ordner hochgeladen habe immer falsch hochgeladen
alles einzelnd geht dann wiederum