Frage von Smileylove10, 31

InDesign Doppelseiten trennen?

Ich habe ein Indesign Dokument in Doppelseiten angelegt. Ich möchte nun das Dokument neu ordnen und die Einzelnen Seiten verschieben. Wenn ich das Dokument aber unter Dokument einrichten zu Einzelseiten mache, werden mit Bilder und Farbflächen die über beide Seiten einer Doppelseite gehen nicht automatisch getrennt, sondern sind nur noch auf einer Seiter vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder etc. die über die Doppelseite gehen automatisch getrennt werden und wenn nicht, wie kann ich das am einfachsten selbst machen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Antwort
von 89Tony98, 17

Hallo,

bevor man sich an die Arbeit macht, sollte bereits klarstehen wie man das Dokument anzulegen hat. Wird es eine Broschüre, Folder, Magazin, Poster etc ...

Ich würde sagen, dass du das Dokument neu/richtig anlegst und dabei mit Musterseiten arbeitest. Hat den Vorteil dass du diese Musterseiten auf beliebig viele Seiten anwenden kannst.

Falls die Platzierung der Bilder stetig anders ist, dann müsste man manuell die Grafikrahmen erstellen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten