Wie ist es besser etwas zu lesen,im Liegen oder im Sitzen?

5 Antworten

sowohl als auch - und vergiss das gehen nicth!

Melos84
Fragesteller

warum gehen?

Melos84
Fragesteller

wer ist das?

Ich finde es im Sitzen angenehmer, geht irgendwie weniger auf den Nacken. Und wenn man auf dem Rücken liegt, werden die Arme immer so schnell lahm :D

Melos84
Fragesteller

wo soll man den sitzen?

Secretstory2015  06.12.2017, 00:14
@Melos84

Worauf sitzt Du denn normalerweise?!

Ich persönlich bevorzuge Stühle, Sofas, Sessel oder Betten.

Melos84
Fragesteller

Aber dann kriegt man doch Rückenschmerzen zum Beispiel auf ein Stuhl...

Melos84
Fragesteller

welches zum Beispiel?

Ist doch egal, hauptsache lesen.

Ansonsten gibt es für die empfindlichen Gemüter ja auch noch den guten alten Lesessel. https://www.moebel.de/magazin/der-perfekte-lesesessel-73

Allerdings: wer nicht gern liest oder dazu nicht die Ruhe, Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit hat (oder dumm wie Brot ist), dem hilft natürlich auch kein Möbelstück, da ist so oder so Hopfen und Malz verloren, egal in welcher Position, mit dem Lesen wird das dann nix.

Diese Frage solltest du Dir selbst stellen. Fühlst du dich konzentrierter und wohler im Liegen oder Sitzen?

Melos84
Fragesteller

Kein Plan...Ich kann mich beim Lesen nie konzentrieren...