Darf man in Deutschland in einer Bibliothek sitzen und Bücher lesen?

4 Antworten

Klar, ich hab das früher oft gemacht. Immer wenn es draußen kalt war und/oder ich länger auf den Bus warten musste bin ich in die Bibliothek gegangen, mich in einen der Sitzsäcke gesetzt und dort gelesen. Das nächste Mal hab ich das gleiche Buch dann wieder genommen und da weiter gelesen, wo ich aufgehört habe.

Die städtische Bibliothek ist bei uns echt wunderschön und super gemütlich.

Du kannst einfach dort sitzen und lesen.

Solange du kein Buch mit nach hause nimmst ohne es auszuleihen ist alles gut.

Wenn du einen Leih Ausweis hast, kannst du fuer bestimmte Zeit das Buch mit nach Hause nehmen und dort weiter lesen

Während du drinnen sitzt darfst du die einfach lesen!

Kannst einfach reinmarschieren, ein paar Stunden lesen, die Bücher ins Regel zurückstellen und wieder gehen!

Wie klasse ist das denn bitte