Darf man seine Stadt Bibliothek Karte in anderen Städten benutzen?

3 Antworten

das ist weniger die frage von dürfen, sondern eher ob es funktioniert. musst du einfach mal googeln in welchen bibliotheken deine karte gilt, in meiner stadt und umfeld geht es z.b für bestimmt 10 stück, die aber auch miteinander vernetzt sind. wenn ich in eine außerhalb dessen möchte brauche ich eine andere karte

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will

Ich weiß es nicht, aber mich würde es nicht wundern, wenn es im Ruhrgebiet mit seinen vielen dicht benachbarten Städten eine Art "Bibliotheksverbund" geben würde, also Bibliotheken, die die Karten ihrer Nachbarn anerkennen.

Nein natürlich nicht. Die Karte gilt immer für eine Stadt. Aber du kannst ja trotzdem eine neue Karte beantragen. Ist in der Regel kostenlos.

justagirl22834
Fragesteller

Gilt für nur eine Bibliothek?
Meine Karte kann ich in ganz Duisburg benutzen.
danke sehr für ihre Antwort