Online Bücher ausleihen?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, weil ich nicht weiß, wo du wohnst, aber in Rheinland-Pfalz gibt es onleihe ... da nehmen verschiedene Bibliotheken teil und wenn man bei welchen davon angemeldet ist kann man da kostenlos Bücher ausleihen. Das ganze funktioniert über eine Website ich glaube, dass es auch eine App gibt aber da bin ich mir nicht sicher... bei meiner Bibliothek kann man sich die Bücher bis zu 21 Tagen ausleihen... wenn sie niemand Vormerkt kann man es, wenn man die Bücher länger Braucht noch mal ausleihen. Man ist dabei natürlich auf die Bücher angewiesen, die die jeweilige Bibliothek als EBook hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chloe932  01.01.2021, 15:39

Okay sry hab mal nachgeschaut, das gibt es nicht nur in RLP, sondern generell auch wo anders.

Wende Dich an die Bibliothek, die Du sonst aufsuchen würdest und frag dort nach.