Kostenlos bücher herunterladen?

4 Antworten

Hi Ixosk,

die meisten Bibliotheken sind geöffnet. Es gibt oft Beschränkungen in der Aufenthaltsdauer, aber Bücher ausleihen kann man. Wenn Du aber selbst zur Risikogruppe gehörst, kannst du vielleicht mit dem Angebot an e-Books und anderen elektronischen Büchern arbeiten. Du brauchst einen aktuellen Bibliotheksausweis. Für Schüler und Studenten ist der oft kostenlos. Ruf einfach mal an. Hier in meiner Bibliothek würde es reichen, wenn du zunächst eine Kopie des Personalausweises und des Studentenausweises mailst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lxosk
Fragesteller

Naja die nächste große Bibliothek ist in Berlin und da haben die nicht offen so weit ich weiß

Hugole600  22.11.2020, 14:51
@Hugole600

Entschuldigung, der Link scheint nicht zu funktionieren. Suche: Öffentliche Bibliothek Berlin

In welchem Bereich denn? Die BPB bietet aktuelle Fachliteratur für kleines Geld zu den Themen Politik, Geschichte, Erdkunde, Religion, Sozialwissenschaften etc. für kleines Geld.

https://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/

Ansonsten gebrauchtes z.B. auf Booklooker.

Online-Bibliotheken?

Also Büchereien haben auch eine online ausleihe für ebooks. Je nach Bücherei mal besser mal schlechter.

Die Uni Bibliotheken haben auch immer digitale Bücher.

Sonst natürlich abos abschließen wie das von Amazon. Vielleicht auch einfach ein Probeabo nutzen?