bücher als pdf herunterladen kostenlos?

5 Antworten

Bei Google books kann man das eine oder andere Buch kostenlos einsehen. Wäre einen versuch wert!

Du willst den Neufert - also quasi die Bibel der Architektur - KOSTENLOS downloaden???

Ich wette Du findest entweder nur was Illegales, nur Auszüge oder Werke die sich nur mit einem Teil aus dem Neufert befassen.

Der Neufert ist sein Geld wert und das sage ich als eine, die auch Mal ganz gerne etwas weniger ausgibt. 😉

Legal kostenlos eBooks lesen, das geht über die Onleihe der Stadtbibliotheken www.onleihe.net oder Onleihe App), wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Aber so was Spezielles, was du suchst, das wird's in der Onleihe wohl kaum geben.

Legal wohl nicht. Und illegale Tipps haben hier nichts zu suchen. Und nein, ich lade mir nicht illegal Musik oder streame Filme.

Alternativ kannst du nach günstigen gebrauchten Büchern Ausschau halten.

Kaufen?

Die Autoren wollen für ihre Mühen und Zeit auch entlohnt werden.

ErikKartman  19.11.2017, 11:34

Na hoffentlich lädst du dir nicht illegal Musik runter oder streamst Filme illegal im Internet wenn du jetzt schon die Moralkeule auspackst

emib5  19.11.2017, 11:52
@ErikKartman

Keine Sorge, das mache ich wirklch nicht.

Denn ich bin der Meinung, dass entsprechende Leistung auch entlohnt werden muss.

Wenn sich entsprechende Leistung nicht mehr lohnt, dann wird es irgendwann auch keine entsprechenden Produkte oder Werke geben.

Und das gilt gerade und insbesondere für spezielle und gute Fachbücher, deren Erstellung viel Mühe macht und deren Auflage eh relativ gering ist.

Lupulus  19.11.2017, 12:01
@ErikKartman

Ja, es gibt uns noch. Menschen, die bezahlen statt zu stehlen. Sogar wenn's um digitale Waren geht.