Frage von caglizzle68, 95

Kennt ihr gute Seiten auf denen man Bücher herunterladen kann?

Gibt es seiten wo man kostenlos Fantasy bücher herunterladen kann? Gute Bücher wie Harry Potter usw
(Nicht im Appstore oder so)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 62

Ebooks kannst du ganz legal, kostenlos aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen, wenn du einen Bibliotheksausweis hast.
Die bieten auch viele aktuelle Bestseller :-)
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos, für Erw. kostet's ca. 10 - 30 € pro Jahr, je nach Stadt.
Onleihe geht rund um die Uhr, bequem von zuhaus aus,
Onleihe geht mit PC, Tablet, Smartphone und ALLEN Ebook-Readern AUSSER Kindle (Kindle kann nur Amazon :-(
www.onleihe.net

Hier gibt's noch weitere Tipps für kostenlose eBooks:
www.lesen.net/kostenlose-ebooks/

Antwort
von Flintsch, 61

Bei den meisten E-Book Anbietern (z.B. Weltbild) gibt es eine Menge Bücher zum kostenlosen Download. Spezielle Seiten / Apps für ausschließlich kostenlose Bücher sind "Wattpad" (Hobbyschriftsteller) und "Readfy (eigentlich kostenpflichtige Bücher, die durch Werbung finanziert werden. Die Werbeeinblendungen werden nur am unteren Rand eingeblendet und stören nicht). du kannst auch einfach mal "kostenlose Ebooks" bei Google eingeben und findest noch jede Menge weitere legale Möglichkeiten für kostenlose Downloads.

Antwort
von ShinyShadow, 62

Nicht legal... Nur weil es heutzutage alles mögliche als Datei gibt, bedeutet das nicht, dass die Hersteller kein Geld dafür haben wollen ;)

Es gibt Internetseiten, da kriegt man ab und zu gratis E-Books, aber da kriegt man natürlich auch nicht die Top-Seller.

Antwort
von catcat1008, 55

Kostenlos wirst du so berühmte Bücher nicht bekommen :/

Kommentar von caglizzle68 ,

Alle Harry Potter Teile habe ich aber auf meinem Handy.

Kommentar von ShinyShadow ,

...und das legal?

Kommentar von Flintsch ,

Irrtum. Mit der App "Readfy" kommt man auch legal an bekannte Bücher. Diese sind werbefinanziert und deswegen kostenlos.