Bücher mit 16 ausleihen die 18+ Inhalte beinhalten?

3 Antworten

Bücher haben an sich keine Altersbeschränkung. Es ist eine Empfehlung. mehr nicht.

Jeder Laden kann selber entscheiden ob er +18 Titel an Minderjährige rausgibt oder nicht. Auch beim ausleihen läufts nicht anders.

Nehmt euch die Titel und ihr werdet an der Kasse sehen ob ihr sie mitnehmen könnt oder nicht.

Bücher haben keine Altersbeschränkungen!

Es gibt Altersempfehlungen, aber die sind nicht verbindlich.

Viel Spaß beim Lesen ;-)

Bücher haben keine Alterfreigabe, sie können zwar Altersempfehlungen haben aber daran muss man sich nicht halten. Sie wird das Buch ausleihen können.