Kann man von einer Bücherei manga ausleihen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einfach über die Internetseite der Bibliothek, ob die Mangas im Bestand haben.

Das Ausleihen ist kostenlos, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Und man kann vieles auch online ausleihen über die Onleihe der Bibliotheken.

Es kommt auf die Bücherei an. Die meisten haben Mangas.

Meine Bücherei hat Mangas, die man sich auch auskleihen kann.

Frage doch einfach mal in der Bücherei deines Vertrauens nach ob die Mangas dahaben und wenn ja welche.

Schlaflos99
Fragesteller

Ist das auch komplett kostenlos oder muss man als über 18 jährige Person was bezahlen

lowad  16.06.2022, 14:07
@Schlaflos99

Nein man muss da einen Jahresbeitrag zahlen und dann kann man alle Bücher der Bücherei ausleihen, die die haben. Bei mir kostet das glaube 30-40 € im Jahr.

Schlaflos99
Fragesteller
@lowad

Bei dem Preis müsste ich auf jeden Fall gucken wie viele manga die haben und welche das sind, damit sich das für mich lohnt

geh in Mangashop gibt es fast in jeder grössern Stadt.

Schlaflos99
Fragesteller

Ich wollte die ja kostenlos lesen, wenn man schon die Möglichkeit hat :D, das Problem ist ich will die eh nur 1x lesen und beim verkaufen hat man ja soweit ich weiß ein richtig starken Wertverlust

deeinemom  16.06.2022, 14:08
@Schlaflos99

Es gibt Apps und Internet seiten da kannst du jeden Manga lesen den du dir wünschst

Schlaflos99
Fragesteller
@deeinemom

Ich weiß das man online kostenlos lesen kann, aber find persönlich ein Buch lesen ist nochmal eine ganz andere Erfahrung irgendwie, trotzdem danke für den Tipp :)

deeinemom  16.06.2022, 14:10
@Schlaflos99

Also in meiner Stadtbücherei gibts ein Mangabteil, hat halt einfach die Main Mangas. Aber geh mal in eine andere Bücherei, wen es in deiner keine gibt.

Ich denke doch. Büchereien haben mittlerweile auch Ecken mit Comics und Mangas.