Welches Drei? Buch als erstes lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eigentliche keine festgelegte Reihenfolge, in der man die Bücher lesen sollte. Gerade einige alten Folgen haben sicherlich Kult-Status, wie Super-Papagei, seltsamer Wecker und Gespensterschloss.

Es gibt zwar teilweise wiederauftauchende Personen und gewisse Entwicklungen, das gestaltet sich aber eher locker und insofern ist es keine richtig aufeinander aufbauende Reihe. Die früheren Folge sind natürlich deutlich älter, was beim Lesen bemerkbar ist.

Geläufiger sind sicherlich die Hörspiele, wobei die Bücher aber ebenfalls lesenswert sind. Manches ist in ihnen detaillierter, anderes kommt in den Hörspielen besser rüber.

Bei der Ausleihe aus der Bibliothek würde ich nach den verfügbaren Büchern gehen, welche Titel und Cover dich ansprechen und reizen. Selbst wenn es eine seltenere Folge ist, die weniger geläufig und vielleicht tatsächlich schwächer ist, kann sie noch evtl. interessant zu lesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal, hier: https://www.buechertreff.de/buchreihe/59365-die-drei-the-three-investigators-drei-reihenfolge/

Ich würde sie in der Reihenfolge lesen wie sie auch erschienen sind, zumindest die ersten xx Bände. Da die Hintergrundgeschichte um die handelnden Personen sich da ja auch aufbaut und Du sie so in der richtigen Reihenfolge bekommst.

Also:

  • Das Gespensterschloss
  • Der Super-Papagei
  • Die flüsternde Mumie
constsch
Fragesteller

Okay, danke!

Bei mir es damals "Der rasende Löwe", das Cover ist toll und die Story echt spannend. Am gruseligsten fand ich "Das Gespensterschloss". Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung