Wie viele Bücher darf man sich in der Bücherei ausleihen?

7 Antworten

Nein, alle geht nicht ^^. Soweit ich weis, l hat das jede Bücherrei anders festgelegt. Manche haben 10, manche 50 und manche 200 ^^. Kann man meist im Internet finden oder bei der Bücherrei direkt fragen ^^!

Das ist wirklich unterschiedlich. Aber so weit ich weiss, hat jede Bücherei eine Mindestanzahl. (: Bei uns ist diese z.B. 10 Bücher auf einmal, war aber auch schon bei welchen, da war es 4 und andere, da waren es 20 Bücher. Kommt halt drauf an. Sollte bei dir wirklich eine sein, bei der du eine unbegrenzte Anzahl ausleihen kannst. Dann ja, könnte man zumindest theoretisch alle Bücher auf einmal ausleihen. Wird dann aber schwierig, schon alleine wegen dem Transport.^^

du kannst ja bevor du dir deine bücher holst an der kasse fragen wieviele bücher man sich ausleihen darf.....das ist von bücherei zu bücherei unterschiedlich!du kannst dir auch einfach bücher nehmen, sie zum tresen bringen und da müssen die ja eh einchecken und so und die werden dir schon sagen wenn du ein buch zu viel hast!das kostet ja nichts mal was auszuprobieren...also los gehts...und wenn vorherfragen kostet ja auch bekanntlichnichts!;)also viel erfolg und viel spaß beim lesen..lg sunrisegirls!:)

Meistens ist die Zahl auf 3 begrenzt. MfG

LizFlower
Fragesteller

ich hab in unsereer bücherei aber momentan 17 ausgeliehen

MiaSidewinder  30.05.2014, 19:11

Ich hab auch schon mal um die 10 ausgeliehen o.O

Frag an der Kasse nach, das ist sicher unterschiedlich.