Wie sitzt ihr meistens mit einem Buch auf dem Bett?

Leute lasst mal die Spambeiträge wie "also ich lese nicht" oder so, wenn ihr die Frage nicht beantworten könnt, dann beantwortet sie halt nicht.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich liege Grundsätzlich richtig im Bett wenn ich da was lese 50%
Anders 21%
1 7%
2 7%
3 7%
4 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fuxi,

ich vermeide solche Haltungen, denn dauerhaft ist keine
dieser Haltungen zu empfehlen, weil fast bei Jeder ein
Fehlhaltung dabei ist. Meistens gekrümmt oder auch
seitlich verbogen.
Meist meldet sich ja dann auch der Körper nach längerer
Zeit über sein Unbehagen !
opi ehrsam

Entweder liege ich so im Bett, wie wenn ich schlafe (soll heißen aufm Rücken) oder (häufiger) in der Sitzposition, wie auf dem Bild gezeigt. Allerdings lege ich mich noch an ein Kissen an, welches an der Wand neben meinem Bett liegt, um es noch angenehmer zu haben.

lg :)

Anders

Ich sitze bzw. lümmle auf dem Sofa bzw. Recamiere. Also auf dem Rücken liegend angeleht und immer schon "bewegt" in verschiedenen Ausrichtungen.

Das Sitzen beim Lesen eines Buches ist auch abhängig von den Lichtverhältnissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"