Kuscheltier? Altersgrenze?
Ich bin 15 und hab noch ein kuscheltier in meinem Bett sitzen ich kuschel auch nicht mehr mit dem sondern es sitzt einfach am Kopfende meines Bettes! Ist es komisch mit 15 noch eins zu haben?
-
163 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin 24 und ein Pinguin leistet mir beständig Gesellschaft im Bett. Mein Freund mag ihn auch. Er heißt Mr. Twiggs. Was soll daran uncool sein?
-
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Karneval,
nein, es ist nicht komisch, sondern voellig ok, wenn Dich ein Kuscheltier aus Deiner Kindheit durchs Leben begleitet.
Ich habe einen dicken Pluesch-Eisbaeren, seit mehr als 50 Jahren ...... grins .......
und er sitzt ebenfalls am Kopfende meines Bettes.
Liebe Gruesse
Kommentar von taigafeetaigafee 29.07.2012dem hätte ich spanien aber doch erspart :-D
Kommentar von costacalidacostacalida 29.07.2012... der hatte keine Wahl, lach ......
wuensche Dir einen schoenen Sonntag.
-
-
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin 16 und hab noch eins! Ich seh es als Erinnnerungsstück an meine Kindheit und ich liebe das Ding echt! Mein Freund findet das süß und es ist mir auch egal was andere darüber denken .. Für Kuscheltiere ist man nie zu alt!
-
-
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
... hmmm ... schwere Frage ... ganz schwere!!!
Nach einigem Nachdenken ist mir das, was ich einmal von einem Wissenschaftler, der sich unter anderem auch damit beschäftig, gehört habe wieder eingefallen.
Kuscheltiere darf man haben, bis man 120 Jahre alt ist !!!
Das bedeutet, bis zu deinem 120gsten Lebensjahr darfst du mit deinem Kuscheltier schlafen, es mit dir herumtragen, streicheln und mit ihm auch kuscheln ... Aber ... der Tag nach deinem 120igsten Geburtstag ... der gilt defintiv als Grenze. Dann darf dein Kuscheltier nicht einmal mehr bei dir in deinem Zimmer sein ... dann musst du es verschenken !
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 29.07.2012Meinst du, sie hat in den letzten zwei Jahren ihres Lebens darauf verzichtet (falls sie eins hatte)? http://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Calment
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 30.07.2012oho ...... gute Frage ... ich habe keine Ahnung, ich denke aber, sie hatte keines, denn früher, da waren Kuscheltiere im Bett einer erwachsenen Frau nicht üblich ... damals hatten die Menschen viel rigorosere Anschauungen davon was sich gehört und was nicht ...
lg
e
Kommentar von veritas55veritas55 16.12.20121896 war es aber auch sehr unüblich für Frauen zu rauchen und Rapperinnen im Alter von 119 sind auch nicht gerade üblich - Madame scheint also ihre eigenen rigorosen Anschauungen gehabt zu haben, warum also nicht auch ein Kuscheltier...;)
Kommentar von Tombar 06.08.2012Na dann viel glück 120 Jahre zu Leben ^^
Kommentar von plumpsquatsch 08.08.2012LACH das ist mit Abstand die niedlichste und schöönste Antwort!!! Also, für mich jedenfalls ;-D
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich glaube, die welt teilt sich in kuscheltiermenschen und diejenigen, die mit den "polyacrylfaserviehchern" nix anfangen können :-)
von daher: lebe völlig ungeniert mit deinem kuscheltier :-).
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, völlig in Ordnung. Es gibt viele Erwachsene (damit meine ich Ältere...), die halten an ihrem Kuscheltier fest, benutzen es als Kopfkissen oder halten es fest, wenn sie traurig sind. Es ist nichts verwerfliches, glaube mir ! ;-)
LG
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt keine Altersgrenze für Kuscheltiere! Ich habe meinen alten Stoffhund "Schlappi" schon seit 40 Jahren bei mir und nur nicht im Bett weil mein echter Hund ein Stofftierkiller ist...
Kommentar von AvaninaAvanina 29.07.2012Als kleines Vergnügen hier mal eine verwandte Frage von mir: http://www.gutefrage.net/frage/mitleid-mit-stofftieren---woher-kommt-das-nur
Kommentar von Schneerose92Schneerose92 29.07.2012Die Frage find ich super! :) @Avanina .. Mir geht's genauso ^^
-
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey -- wer möcht' Dir sagen, daß das komisch ist ??
Haben doch sogar viele Vereine, Städte oder gar Staaten Maskottchen, die als Kuschelchen verkauft werden :-))
Seit neuestem hab' ich sogar "ärztliche Erlaubnis" für meine Viecher, weil ich zwei ins Krankenhaus mitgenommen habe^^. Die Ärztin fand das gut, hihihi ! Na und nun darfst Du raten, wie uralt ich bin...dreimal von Dir reicht nicht aus....
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 29.07.2012uralt - Das will ich aber nicht lesen, meine Liebe! entrüstetguck ;-)
Kommentar von BirgitwunderBirgitwunder 30.07.2012Schreiben wir das eben mit "h", aber manchmal denk' ich, so kindisch herumhampeln versteht gerade wieder keiner und trotzdem bleibt' s dabei^^.
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du liebes Mädchen: Stell Dir vor, ich bin 84 Jahre alt und habe schon das dritte Aeffchen als Kuscheltier, weil die anderen trotz ab und zu Waschen nicht mehr schön waren. Ist überhaupt nicht komisch und auch wie Du siehst nicht Alterbedingt. Behalte es und "Kuschele" ab und zu!!!!
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hab auch noch ein Kuscheltier von meiner Oma :) Das ich seit meiner geburt habe. Für sowas gibt es keine Altersgrenze
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Frag mal dein Kuscheltier, was es davon hält, bei dir zu sein.
Nun - was soll ich sagen? Mein Kuschelelefant genießt es, auf dem Bett einer 50jährigen zu sein.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das ist gar nicht komisch. viele haben als erwachsene noch kuscheltiere aus ihrer kindheit im bett liegen
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum sollte das komisch sein?
Ich bin schon ein bisschen älter und habe auch noch zwei Kuscheltiere. :-))
Sie sitzen zwar nicht im Bett, aber auf der Musikanlage.
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 29.07.2012;-)))
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 29.07.2012Die sehen meinen sehr ähnlich. :-)
Kommentar von Lupus1960Lupus1960 29.07.2012Hat deiner auch immer kalte Füße? Deshalb die Socken. ;-)))
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 30.07.2012Ja, mein Teddy (eine "Sie") hat auch Socken an. Die Füße sind vielfach liebevoll geflickt worden. Dazu ein T-Shirt meiner Kinder, nachdem sie lange einen alten Pullover von mir als Kleidchen an hatte. Dazu habe ich den Teddy meines Bruders adoptiert und ein kleinerer neuer ist dabei, alle drei nicht nackt. ;-)
Kommentar von Lupus1960Lupus1960 30.07.2012Das Jäckchen für meinem Großen (auch eine Sie, wie man an der rosa Schleife erkennen kann), wurde schon in meiner Kindheit extra von meiner Mutter gestrickt, damit sie es schon mollig hat.
Der Kleine wurde erst viel später vom uns aufgenommen und adoptiert. Er hat Teutonenblut und ihm genügt die Schleife. :-)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 30.07.2012Teutonenblut? Wie muss ich das denn verstehen?
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe noch mit 16 eins von Freunden zum Geburtstag bekommen. Ein Monchichi - und habe mich tierisch gefreut. Und auf unserer Klassenfahrt mit fast 16 waren auch Kuscheltiere dabei. Eines einer Freundin (ein Hund) hat mir so gut gefallen, dass eine andere Freundin mir so ein ähnliches gekauft hat.
Ich liebe Kuscheltiere - immer noch, aber am liebsten Teddys. :-) (Die dürfen auch auf's Bett^^)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 30.07.2012Ach ja, ganz vergessen: Zum 40. Geburtstag vor ein paar Jahren bekam ich einen süßen Pimboli von meiner Ältesten zum Geburtstag.
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin fast 18 männlich und hab 3 Kuscheltiere. Meinen Robby (Robbe) :D den hab ich seit ich auf der Welt bin. Und einen Hund (Wuschel) und eine niedliches Ferkel ( Frederick). Die letzten beiden sind von meinen Exfreundinnen. Sie bewohnen zwar nicht mein Bett aber ich heb sie trotzdem auf, weil viele Erinnerungen daran hängen. Robby besucht mich abunzu :D
Kommentar von makazescamakazesca 29.07.2012süüüüüß und so menschlich !!
Kommentar von Skunk645Skunk645 29.07.2012danke :)
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein "jüngerer Sohn" wurde vor zwei Tagen 34 Jahre alt. Nunja, als er heiratete, lachte er hellauf, als ich ihm die Frage stellte, was wir nun mit "Alf", mit dem Pinguin, mit Teddy und Co machen sollten.... er meinte: Ach, Mutti, schmeiss sie einfach weg.
Nun, ich packte sie in Plastiksäcke und verwahrte sie. Kn app ein halbes Jahr nach der Hochzeit kam er - der erwachsene, so wissende Sohn und meinte: Gelt, Mutti, den Alf haste nicht wirklich weggeschmissen - ich meine nur, falls wir mal Kinder bekommen sollten, dann.... naja, du weisst schon...
Ich lächelte und zeigte ihm in meinem Abstellraum die Kunststoffbehälter und Nylon-Säcke mit den Tieren...
Er grinste und meinte: Den Alf nehm ich gleich mit, ich glaub, dem könnte Feuchtigkeit schaden.
Ich weiss, Alf liegt tagsüber "zwischen" den Kopfpolstern..... Mein Enkel bekam den Pinguin, die Ente, den Steiff-Teddy und die anderen "Tierchen"... Der Alf ist für "Mami und Papi"...
Kommentar von apfelkisteapfelkiste 29.07.2012schöne geschichte
Kommentar von Naddeldidum 21.08.2012ja!
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schöne Frage! Und 1001 Geschichten dazu, die zeigen, wie aktuell Kuscheltiere sind. Irgendwo hörte ich, dass jemand seinen Teddy ermorden wollte, "weil er zu viel wusste". Geheimnisträger - früher & heute. Es kommt das Kindesalter, in dem überlegt wird: was mach ich nur mit den Körben, Kisten voller liebgehabter Plüschwesen? Grauenvolle Vorstellung, sie mit all ihrem Erinnerungswert, Trostfaktor, "fremden" Kindern zu überlassen, ja, sie gar zu entsorgen. Geht gar nicht! Die Trennung fällt teilweise so schwer, wie die Ignoranz eines "Freundes". Vorzugsweise aufheben, unbedingt. Platzmangel als Vernichtungsgrund anzugeben, käme Verrat gleich. Ergo: GROSSE Säcke zulegen .... aufheben, aufheben, aufheben - ihr Zeit wird wieder kommen. MEIN treuer Freund aus Kindheitstagen und seine kleinen Kumpane, die mir ans Herz wuchsen .... sie sind immer in meiner Nähe. Dieses ungeschriebene Gesetz des unbefristeten Aufenthaltsrechts - gilt für alle!!! Lass dir niemals die Liebe zu Kuschligem nehmen .... es verändert lediglich die Form und Konsistenz!
Kommentar von Momo1965Momo1965 30.07.2012Was für eine schöne Antwort! :-)
Kommentar von LaubschweifLaubschweif 23.08.2012Jaa, finde ich auch. Danke!
-
Antwort von Biggiletta 29.07.20129 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein Bruder war 27,als er aus der Wohnung meiner Eltern komplett ausgezogen ist.Er war jahre lang auf Montage,sonst wäre er schon früher ausgezogen.Ein Kerl,wie ein Baum,190cm groß,90 kg,hat Karate und Boxen gemacht.Als meine Mutter seinen Teddy,der nur noch ein Ohr hatte und ein Auge,in der Mülltonne entsorgt hatte,hat er geheult,wie ein 2 jähriger und ist zur Mülltonne gerannt.Der müll war aber schon abgeholt worden.Er ist doch tatsächlich zur Mülldeponie gefahren und hat stundenlang in dem gerade angekommenen Müll gesucht.Leider hat er ihn nicht gefunden.Meiner Mutter hat er das nie verziehen.Keiner von uns dachte,das er an dem Teddy so hängt.Mein Sohn hat auch noch Kuscheltiere,er ist fast 20,die liegen nur auf dem Bett.Aber,sie müssen da sein.Ich finde es sogar gut,wenn auch Jungen oder junge Männer noch so etwas haben,ich kenne einige.Meiner Erfahrung nach kann ich sagen,das diese Jungen später ,wenn sie eigene Kinder haben,liebevoller mit ihnen umgehen,als Männer ,die nie Kuscheltiere hatten.Mein Mann hatte keine Kuscheltiere,warum auch immer.Im Umgang mit meinem Sohn habe ich es gemerkt und ihn oft darauf angesprochen.Es ist eigenartig,aber der Vater meiner Tochter,er hatte Kuscheltiere,war da ganz anders.Ich find es toll,man muß ja nicht damit spielen,aber jeder ob Junge oder Mädchen sollte so etwas haben und es gibt keinen Grund sich deshalb zu schämen.Wirf ihn nicht weg,du wirst es bereuen!!
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, das ist nicht komisch.
Wahrscheinlich hast du dieses Kuscheltier schon sehr lange + verbindest schöne Erinnerungen mit ihm ;-)
-
ich bin 18, hab über 10 kuscheltiere auf meinem Schrank und noch einen weißen plüschhasen in meinem Bett... ich finde es vollkommen in ordnung egal wie alt man ist
-
es ist ganz normal kannst du auch bis zu deinem lebensende behalten solange du es nicht vielleicht wie früher mal versuchst zu füttern
Kommentar von AvaninaAvanina 28.07.2012Oder dir erstmal den Spielzeug- Ärzte-Koffer holst und benutzt wenn mal eine Naht genäht werden muss...lol
Kommentar von ilknauilknau 30.07.2012Ist man dement, darf man das.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey,
Ich bin 22 und in meinem Bett liegt ein rosa Hase, mit dem ich immer knuddel beim einschlafen.
Ich mag Plüschtiere, so what? ;-)
Jeder so, wie er mag.
Liebe Grüße, Flupp
-
Nein. Ich habe auch noch eines und ich bin mehr als doppelt so alt wie Du. (In meinem Bekanntenkreis bin ich auch nicht die einzige.) Das ist okay.
Wenn es Dir peinlich ist, stelle es oben auf ein Regal.
-
nein..mein bruder ist 21 und hat auch noch seins
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein Kuscheltier sitzt nicht im Bett, sondern liegt. Und das hab ich schon seit fast vierzig Jahren. Und genau genommmen ist es schon weit über fünfzig Jahre alt. Meinem Kuscheltier hab ich hier den Namen "Zarte" verpaßt. Alles klar?
-
Ich persönlich finde es überhaupt nicht komisch..
Manche nehmen ihre Kuscheltiere mit in die Ehe und das Kuscheltier sitzt dann zwischen ihnen :D Mich muntern meine meistens auf .. Wenn man die anschaut und sieht wie süß die Aussehen und man weiß, dass sie nur Einem selber gehören ist das schon ein schönes Gefühl.... (:
Ich hab jetzt auch noch ein Kuscheltier ( ich bin 13 ) ... Das Hab ich zu meiner Geburt bekommen.Es heißt Wurmi und ist ... wie man denken kann.... ein Wurm :D mit 6 Beinen ..
Also ich finde nichts schlimmes daran
lg Lollyfun
Kommentar von Naddeldidum 21.08.2012bin 14 und hab auch eins, dass ich auch zu meiner Geburt bekommen habe- ich habe sogar mehrere in meinem bett, ich will mich nicht von ihnen trennen, obwohl ich manchmal daarüber nachdenke, sie mal in den schrank oder keller zu packen :) aber eins ist sicher: mein "schlabbelohr" (das ich seit meiner geburt habe) bleibt wahrscheinlich noch etliche jahre in meinem bett ;D
-
Ich bin 40 und habe auch noch Kuscheltiere. Einige nähe ich sogar selbst und mag sie dann nicht mehr hergeben.
Kommentar von makazescamakazesca 29.07.2012wie gut das das älter werden auch den verstand erleuchtet ,so manche schwierigkeit ist dann einfach weg.
-
Quatsch! dafür gibt es keine Altergrenze :) Ich bin über 20 und auf meinem Bett sitzt ein Biber den ich vor etwa 10 Jahren "Severus" getauft habe ;) Frag nicht warum, aber der hat einfach einen sentimentalen Wert für mich, da ist mir egal, was andere darüber denken !
-
Antwort von kasch14 28.07.20127 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin 14 und habe auch noch eins.. Ich finde es nicht schlimm. Wieso auch?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt keine Altersgrenzen für Kuscheltiere.
Jeder dritte erwachsene Brite geht beispielsweise noch mit seinem Kuscheltier schlafen, jeder vierte Geschäftsreisende nimmt in Großbritannien sein Stofftier sogar mit auf Geschäftsreise ( siehe: http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/7947502/Third-of-adults-... ). Jeder siebte erwachsene Deutsche nimmt sein Kuscheltier sogar mit in den Urlaub (Link folgt unten).
Also aus wissenschaftlicher Sicht ein klares: Nein, es ist nicht komisch!
Beste Grüße
Kommentar von nephalymnephalym 29.07.2012Quelle für letztere Angabe: http://www.n-tv.de/reise/Jeder-Siebte-reist-mit-Kuscheltier-article5379036.html
Find ich gut :D
Und ich erst ;) Der sitzt schon da seit ich 3 bin, der macht das sehr gut ^^
Das ist mega Süß :)
sweeeeeet :)
geil ich wünsche mir auch ein pilliw pet die sind geil guckt bei amzon / ebay :)
Ich hatte auch immer einen Pingu :) Er wartet momentan in der Schublade :)
Das ist aber keine artgerechte Haltung ;)
Mr. Twiggs :D
wie kommt man darauf ein pinguin so zu nennen ? :D
Ich hab als Kind immer auf Fantasiesprache gebrabbelt wenn ich mich unbeobachtet gefühlt habe und muss wohl immer was zu ihm gesagt haben, was so ähnlich klang. Da haben meine Eltern ihn so getauft :)
wo das is krass aber auch irgendwi süs solange er nicht aussiet wi ein mülleimer ich habe ein riesen schaf und nen riesen wolf und 8 andere kuschelltiere die begleiten mich auch schon seit 17 jahren. also behalt ihn und hol dier ambesten noch ein deamit er nicht so einsam ist
finde ich okay es kann jeder machen wie er will und wenn du es möchtest kannst du es tun.Ich habe auch eins.
Seit wann sehen Pinguine aus wie Mülleimer? ^^ Und er ist nicht alleine, er wird regelmäßig von meinem Kater beschmust ;)
find ich richtig cool :-)
Meinen Hasen (Felix) xD Musste meine Oma schon 10 mal flicken und sitzt auch immer am Bettende xD
voll kras mr twiggs mit doppel g ;D
g für gereuscharm oder was :D
Mr. Twiggs wieso nicht Twix?
Der ist doch kein Schokoriegel ;)