Effekte von InDesign werden beim PDF Export nicht überommen?

4 Antworten

Hallo,

als Notbehelf würde ich in Indesign in ein anderes, farbsicheres Format (EPS ? ) speichern, die Datei dann in Photoshop öffnen und dort als PDF abspeichern und dann schauen, ob alles übernommen wurde.

Zusätzlich (eher langfristig) würde ich mich an den Adobe Support wenden - könnte ein Bug sein.

Viel Erfolg

Jo

aliciag
Fragesteller

also im EPS übernimmt er die Effekte auch nicht. Im JPG schon.. aber das kann ich nicht verwenden :-D

Hallo Alicia,

hast du Screenshots von vorher und nach dem PDF Export?

Weiters, welchen PDF Standard hast du verwendet?

LG

aliciag
Fragesteller

ich habe alle Standards ausprobiert, die hier zur verfügung stehen. X-4 und dergleichen, haben wenigstens alles angezeigt, aber auch nicht den genauen Effekt übernommen. Leider darf ich keine Bilder davon hier reinstellen.

Update: Ich habe es geschafft, bei dem Export musste lediglich bei" Ausgabe" "Profile nicht einschließen" ausgewählt werden.

Was hast du denn für PDF Einstellungen?