Indesign als PDF exportiert. Beim Ausdrucken verschwindet ein Bild?

3 Antworten

Hallo,

wenn Indesign anzeigt, dass die Datei vorhanden und okay ist und Du sie auch in der Vorschau siehst, würde ich als erstes die Bilddatei in Photoshop prüfen und erneut abspeichern. Wenn Du mit demselben Dateinamen speicherst, sollte ID dies beim nächsten Öffnen der Datei registrieren und die Datei neu einbinden. Dann würde ich die Datei neu als PDF speichern und die Einstellungen genau überprüfen.

LG und viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :) Prüf am besten mal, ob in der Palette "Attribute" die Option "Nicht drucken" aktiviert ist. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du statt der Export-Funktion auch mal den Weg über eine PS-Datei und Distiller probiert? Oder mal in den Qualitätseinstellungen beim Export gespielt?