Adobe Acrobat PDF Datei skalieren?

2 Antworten

Um von A5 auf A4 zu skalieren brauchst, musst Du um ca. 40% vergrößern. Verlustfrei ist das nicht möglich.

Abhilfe könnte eine gute Bildbearbeitungssoftware wie z.B. Photoshop bringen. Die kann zwar auch keine Qualität herzaubern, aber zumindest die entstehenden Unschärfen ein wenig geadebügeln :-).

PS: Wie kann denn ein A5-PDF 500 MB groß sein? Da hat entweder sehr großzügig gescannt - was für eine Vergrößerung gut wäre - oder es sind 758 Seiten, ja?

big2t
Fragesteller

Das mit photoshop hab ich mir auch schon überlegt aber bei 600 seiten ist das ziemlich viel. Auch wenn ich als drucker adobe pdf ausgewält und maximale dpi eingestellt hatte, warem bei späteren Vergleich viel mehr fragmente zwischen den buchstaben/bildern des textes. Wenn ich auf die selbe größe rangezoomed habe, war das erneut exportierte buch in viel niedrigerer auflösung.

Wie groß ist die PDF denn?

big2t
Fragesteller

ungefähr a5