Zeichnung von A4 auf A3 vergrößern?

1 Antwort

tipp. Zeichne das nochma. Dann wird es besser. Ich kann dir auch sagen was der Fehler der Optik auf deinem Bild ist.
dein Bild fokussiert sich ja auf diesen Nah und fern Effekt. Und einer starken räumlichen Darstellung. Alle Linien verlaufen und einen Punkt. Straße Häuser etc. Achte darauf das die Fenster die sich zur Straße wenden auch den Effekt gemalt werden. Du musst die obere Fensterkante und die untere fensterkante zum selben Punkt ziehen. Auf deinem Bild ist das nicht der Fall. Deine unteren fensterkanten hast du zum Punkt gezogen aber die obere fensterkante läuft parallel. Somit malst du die Fenster alle schräg aber waagrecht. Die Fenster Ober und unterkanten dürfen nickt parallel zueinander laufen.

das mit den Quadraten funktioniert schon. Aber bei deinem Bild ist es einfacher wenn du es nochmal neu auf Papier bringst.

bei so einem Bild sollte man die Taktik anwenden weil mehr Details drinnen sind. Da du bei deinem Bild noch nicht bei den Details bist kannst du’s einfach nochmal neu machen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kunst, zeichnen)
Severusnape69
Fragesteller

Das ist tatsächlich gar nicht meine Zeichnung, das ist nur eine Vorlage, welche ich auf das din-a-3 Format vergrößern muss

KrabbelBrot  12.02.2020, 17:12
@Severusnape69

Ups. Es ist im Grunde genommen ganz einfach zu zeichnen.

mach einen Punkt in der Mitte vom Bild, oder lieber eher auf der 1/3 Höhe von Papier.

dann ziehst du vom Punkt aus 2 Striche in die unteren beiden Ecken. ( muss nicht exakt sein) Lieber n bissl über den Ecken. (Dann sieht das Bild nicht so aus als würde man von oben kuken) Was du gezeichnet hast ist deine Straße

KrabbelBrot  12.02.2020, 17:14
@Severusnape69

Danach kommt ziehst du Linien senkrecht nach oben. Diese geben dir die Position deiner Häuser vor. Alle Linien die sich waagrecht an der Straße orientieren (Fenster,dachkante, obere Tür Kante, Randstein etc,) müssen zu dem Punkt gezogen werden den du am Anfang gemacht hast.

KrabbelBrot  12.02.2020, 17:16
@Severusnape69

Alle Linien die links und rechts von der Straße weg laufen zeichnest du exakt waagrecht.... und alle Linien die eine HÖHE symbolisieren sollen (Hauswand, fensterkanten links und rechts, türkanten links und rechts etc.) werden exakt senkrecht gemalt

KrabbelBrot  12.02.2020, 17:19
@Severusnape69

Vielleicht schickst mir mal n Bild wenn du’s geschafft hast, oder noch fragen hast. Würde mich interessieren wie’s geworden ist