Wie kann ich ein DIN A3 blatt bedrucken?

3 Antworten

hey :)

bei mir war das so ähnlich nur nicht für ne Hochzeit und auch kein DinA3  Format aber kenne das...

Also die weißen Ränder bleiben wahrscheinlich. Wie man sie weg bekommt weiß ich nicht, aber ich schneide sie immer weg. Übrigens kommt das auf den Drucker an ob der Randlos drucken kann oder nicht. Ansonsten Copy-Shop, die bekommen des bestimmt irgentwie hin :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

MFG Nicoleinchen1

Das kommt auf den Drucker drauf an, in wieweit dieser Ränder bedrucken kann. Ich musste gerade für meine Bachelorarbeit ein DIN A4 Cover ohne Rand drucken lassen, das wäre auf meinem privaten Drucker nie gegangen aber war in der Druckerei kein Problem. Viel Erfolg!

Laserdrucker und fast alle Kopierer können in der Regel einen Rand von 0,5 bis 1cm nicht bedrucken.

Die meisten Tintenstrahldrucker kennen hingegen die Option Randlos drucken.

Druckereien verwenden etwas größere Bögen und beschneiden diese anschließend.