DIN A4 Foto am PC Drucken?

3 Antworten

wenn du auf "drucken" klickst, dann kannst du noch einzelne Druckeroptionen einstellen, z.b. Hochformat oder Querformat, Foto oder Text, wieviel Exemplare und sowas. Dort kannst du auch die Größe eingeben.

Scure
Fragesteller

Ich werde es mal die Tage versuchen danke.

Mach ein Foto von dir auf deinem Hand und schick es an deine eigene E-Mail . Dann öffne die E-Mail auf deinem ok und für das Bild bei Word ein . Dann machst du das Bild mit Rechtsklick groß . Dann sollte das Bild das Dina 4 Format überdecken. Dann kannst du es ausdrücken und Spaß haben

Scure
Fragesteller

Hat das Foto durchs einfügen in Word und größer machen immernoch eine ansehliche Qualität? Oder ist das ganze dann sehr verpixelt?

achdumeinegu447  14.08.2019, 18:33
@Scure

Wenn deine Kamera gut ist ist es kein Problem . Benutze lieber die normale Kamera . Nicht selfie Kamera . Lass dir helfen beim Foto

Scure
Fragesteller
@achdumeinegu447

Das ist auch so gemacht worden. Ich bin kein profi Fotograf noch die Person die das Foto gemacht hat. Genutzt wurde die Kamera eines Iphone 8. Ich hoffe das reicht aus.

Scure
Fragesteller
@achdumeinegu447

Ok gut, dann bin ich beruhigt. Ich schau mal die Tage wie das Foto wird beim Druck. Danke.

Scure
Fragesteller
@achdumeinegu447

Kurze Frage. Würde das ganze mit einem fertig gemachten Passfoto klappen? Sprich kann man das Foto (farbig) einscannen und am PC in gewünschte Größe mit ansehlicher Qualität vergrößern?

achdumeinegu447  14.08.2019, 18:44
@Scure

Probier das mal . Es kann aber sein das es reflektiert,weil so Passbilder auf glänzendem Papier sind

Scure
Fragesteller
@achdumeinegu447

Wenn ich rausfinde, wie man farbig scannt, und das kleine Passfoto vergrößert. Ich versuch mein Glück.

Rudolf36  15.08.2019, 02:21
@Scure

Das normale Passfoto verliert beim Scannen deutlich an Qualität, wenn du es vergrößerst.

Scure
Fragesteller
@Rudolf36

Ok, vielen Dank für die Info.

Foto öffnen, Strg+P drücken, ganzseitig drucken auswählen.

Oder das Foto in Word reinziehen auf die Seite anpassen und drucken

Scure
Fragesteller

Verliert das Foto stark an qualität durchs drucken über Word? Oder hat es noch eine ansehliche Qualität?

MisterX77  14.08.2019, 18:34
@Scure

Bleibt gleich, ist ja dasselbe Bild. Wenn du ein Bild vergrößerst sieht es aber immer so aus, als würde die Qualität sinken. Es kommt auch stark auf den Drucker an

Scure
Fragesteller
@MisterX77

Gut, ich probier dann mal die Tage mein Glück mit dem Druck. Danke.