Apple's Pages: Din A3 doppelseitig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich eine Einstellung vom Drucker. Wenn dein Drucker beidseitigen Druck erlaubt, musst du Bindung an kurzer Kante einstellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (Computer, Apple, Drucker)
WWEISTSUPER123
Fragesteller

Alles klar, ich probiere es mal aus und hoffe, dass es klappt :)

WWEISTSUPER123
Fragesteller

Update:

Das war der Fehler bei mir. Vielen Dank, jetzt funktioniert es :)

Dann füge doch ganz am Anfang eine (leere) Seite hinzu (ggf. nach der Titelseite?), dann sind die nachfolgenden Seiten jeweils auf der "anderen Seite" des Doppelblattes.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Falls ja: Kannst Du mal ein konkretes Beispiel nennen / aufmalen / zeigen, wie genau Du das meinst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
WWEISTSUPER123
Fragesteller

Ne, das meine ich nicht. Ich erkläre es kurz nochmal. Also, wenn ich ein ganzes Din A3 beidseitig bedrucke und dann das Blatt in Querformat in der Mitte knicke (damit ein Heft entsteht), sehe ich, dass Seite 1 und 4 horizontal spiegelverkehrt von Seite 2 und 3 sind. Man müsste also das Heft um 180* drehen, um die Innenseiten lesen zu können (was ja im Normalfall nicht sein soll).