Welche Papiergröße für die Kunstmappe?

5 Antworten

Einheitlich DIN A 3 - und falls Du kleinere Formate vorzeigen möchtest, klebst Du sie zentral in die Mitte (mit Bleistift ein Kreuz zeichnen,- genau messen, dann ggf. mit Fotoecken befestigen.) So hat man ein einheitliches Bild - mit einem gedachten Passepartout, das bekommt kleineren Bildern oft gut. Nicht vergessen, die Bleistiftstriche auszuradieren.

Man kann aber auch auf einem DinA3 Bogen ein DinA4 Bild oder kleiner in den oberen Bereich kleiben. Vorher ausprobieren- dann fixieren. Und nicht vergessen, auf dem Rand das Datum mit Bleistift zu vermerken. Habe mit anderen Malerinnen diverse Ausstellungen gemacht,- so haben wir ein einheitliches Ausstellungsbild erzeugt. Es lenkt von zuviel Umgebung durch bunte Rahmen etc. ab.

Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung

Grundsätzlich sieht es in den meisten Fällen besser aus wenn man die Bilder auf einem Fotokarton aufklebt/aufzieht oder einfach nur mit Fotoecken befestigt.

A4 ist ein relativ kleines Format, Bilder mit grösserem Format, wie A2 können zwar eine bessere Wirkung haben als kleine, sind aber weniger handlich/schwerer zu tragen, weswegen ich A3 für die beste Wahl halte.

Ja klar da steht ja mindestens A4 und höchstens A2 und A3 liegt ja dazwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung