Online Bewerbung, Wie doppelseitiges Abschlusszeugnis einscannen?

5 Antworten

Wahrscheinlich ist es A3 wenn man es aufklappt, also 2x A4. Scanner einfach jede Seite einzeln und füge sie danach in ein PDF-Dokument zusammen.

tom34
Fragesteller

Genau 2x DIN A4 doppelseitig bedruckt

Seit wann werden Zeugnisse in A3 ausgegeben?

Verstehe deine Frage auch nicht ganz: es gibt doch keine andere Möglichkeit als beide Seiten getrennt zu scannen. Falls du die Bewerbung per Post schickst: drucke das Zeugnis aber auf DIN A4 aus.

tom34
Fragesteller

Abschlusszeugnisse werden zumindest hier in DIN A3 doppelseitig bedruckt ausgegeben. Zwischenzeugnisse bekamen wir in DIN A4

Würde ich also mein komplettes Abschlusszeugnis einscannen, hätte ich 4 Seiten.

Meine Frage war, ob das beim Arbeitgeber gut ankommt oder ich nur die Seite mit den Noten einscannen sollte

Wenn du es scannst, dann verkleinere es auch gleich auf A4.

Oder du gehst in einen Copyschop und scannst es komplett in A3 musst es ja nur einmal scannen.