Zwei PDFs abwechselnd miteinander kombinieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, du hast Acrobat Pro - dann geht das ganz einfach:

Beide PDF-Dokumente öffnen und nebeneinander anzeigen.
Für beide PDFs das Fenster Seitenminiaturen öffnen.
Die Seitenminiatur auf das Fenster Seitenminiaturen der Ziel-PDF ziehen. Die Seite wird an der entsprechenden Stelle im Dokument eingefügt, und die Dokumentseiten werden neu nummeriert.

(https://helpx.adobe.com/de/acrobat/11/using/manipulating-deleting-renumbering-pdf-pages.html#move_or_copy_a_page)

Am Mac funktioniert das auch fast genauso mit der Vorschau-App.

Mit den Seitenwerkzeugen in Acrobat würde das auch gehen, aber mit mehr Aufwand.

schau mal nach "pdf split and merge"

Das ist freeware und ich nutze es öfter für solche Sachen.