Frage von Calciumchlorid, 11

Zwei PDFs abwechselnd miteinander kombinieren?

Mahlzeit zusammen,

ich habe eine digitale (gescannte) Version meines Buches für WIrtschafts- und Betriebslehre bekommen. Allerdings wurde das ganze so gescannt, dass die eine PDF alle geraden und die andere alle ungeraden Seiten enthält.

Ist einem von euch eine Möglichkeit bekannt, diese PDFs zu kombinieren, sodass die Seiten quasi ineinander geschoben werden und ich alle Seiten in der richtigen Reihenfolge in einer PDF habe (Sprich Seite 1,2,3,4,5, usw...?

Vorteilhaft wäre eine Möglichkeit in Adobe Acrobat Pro, andere Möglichkeiten lese ich aber auch gerne.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus Calciumchlorid

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neomatt, 7

Ich vermute, du hast Acrobat Pro - dann geht das ganz einfach:

Beide PDF-Dokumente öffnen und nebeneinander anzeigen.
Für beide PDFs das Fenster Seitenminiaturen öffnen.
Die Seitenminiatur auf das Fenster Seitenminiaturen der Ziel-PDF ziehen. Die Seite wird an der entsprechenden Stelle im Dokument eingefügt, und die Dokumentseiten werden neu nummeriert. 

(https://helpx.adobe.com/de/acrobat/11/using/manipulating-deleting-renumbering-pd...)

Am Mac funktioniert das auch fast genauso mit der Vorschau-App.

Mit den Seitenwerkzeugen in Acrobat würde das auch gehen, aber mit mehr Aufwand.

Antwort
von DerOnkelJ, 9

schau mal nach "pdf split and merge"

Das ist freeware und ich nutze es öfter für solche Sachen.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community