Frage von aleyander, 44

PDF per Rechtsklick drucken, 2. Drucker anwählen?

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss viele PDF-Dokumente drucken, jedoch nur eine gewisse Anzahl auf dem Farbdrucker. Ich möchte die PDFs per Rechtsklick drucken, ohne die PDF öffnen zu müssen. Zurzeit wird immer der Schwarz-Weiß-Drucker angewählt. Gibt es die Möglichkeit, über den Rechtsklick einen zweiten Drucker im Kontexmenü auszuwählen? So könnte ich auch die Dokumente die ich farbig drucken möchte, ohne zu öffnen drucken. Der Standarddrucker ist der S/W-Drucker und soll auch nicht geändert werden, da der Hauptteil der Dokumente in schwarz-weiß gedruckt wird.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß aleyander

Antwort
von muckel3302, 28

Wenn du den S/W Drucker als Standarddrucker gewählt hast, dann wird auch der immer erscheinen beim Druckmenü. Du hast aber im Druckmenü die Möglichkeit einen zweiten Drucker anzuwählen per Dropliste, sofern der auf deinem PC installiert ist. Im Kontextmenü geht das normalerweise nicht, da wird dann der Standarddrucker angesprochen. Du kannst aber auch über Systemsteuerung-Drucker vorübergehend deinen Standartdrucker ändern und später wieder auf den S/W als Standard umstellen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community