PNG beim ausdrucken grauer Kasten?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Ist das, was man auf dem Bild sieht, in Indesign nur ein Objekt?

Hast Du das Bild im Photoshop bearbeitet und dabei evtl eine weitere Ebene / Form angelegt?

Wenn es ein Bild und nur ein Objekt ist, würde ich das Bild einfach in Photoshop wie gewünscht bearbeiten.

LG und viel Erfolg

Jo

Die Farbwiedergabe/Einstellung des Kontrastes deines Bildschirms ist nicht genau oder falsch angepasst. Deswegen geht der Kasten am Schirm für das Auge wohl unter.
Hatte das selbe Problem bei Fotoentwicklungen. Da müsstest du an deinen Bildschirmeinstellungen etwas herumprobieren, bis sich das Erscheinungs-Bild auf dem Bildschirm dem des Ausdruckes angleicht (also der graue Kasten auch am Bildschirm sichtbar wird). Manchmal reichen LCD-Monitore für eine genaue Farb-Darstellung bei Bildern einfach nicht aus (bekannter Technikmangel). Der einzige Vorteil alter Röhrengeräte: Die authentische Farbwiedergabe. Meinung: Lieber bei Bildern übertriebene Einstellungen (Kontraste), aber dafür alle Makel sichtbar. Man kann ja zurücksetzen, und am Ausdruck ändern die Einstellungen am Schirm ja nichts.

Hast du denn die Ebenen zusammengeführt und als neues Bild gespeichert ?

Zwiebelschale
Fragesteller

Ich hab das png reingezogen als Verknüpfung mehr nicht

centcoins  05.04.2018, 16:07
@Zwiebelschale

Wenn der graue Kasten um die Kugel nicht transparent ist, wird immer ein Farbunterschied sein. Es sei denn, man retouchiert den grauen Kasten manuell mit einem Pinsel weg. Dafür muss man die äußere Hintergrundfarbe (die man will) zunächst mit einer digitalen Pipette aufnehmen, diese Farbvariante mit dem Grafikprogramm-Pinsel (Größe einstellbar) manuell in 400 % Bildvergrößerung (bessere Randsaum-Sicht) rings um die Kugel mit der PC-Maus einfärben. Arbeit, da die runden Ecken durch eine unruhige Hand oder Maus ausfransen können. Fällt bei kleineren Ausdrucken aber kaum auf. PDF-Exporte neigen zu einer Vereinfachung der hohen Farbbrillanz ehemals hochwertiger PNG-Bilddateien. Eine Art schematischer Komprimierung. Farbinformationen (Darstellungen) gehen durch automatische Export-Vereinfachungen in der Konvertierung verloren, sonst würden die MB-Größen für PDF-Dateien explodieren. Probiere einen direkten PNG-Ausdruck. Oder gucke mal nach den Bildschirmeinstellungen.