Adobe InDesign nur Umrisse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffnest die SVG in irgend einem Vektorprogramm (Illustrator oder kostenlos geht auch Inkscape) und entfernst die Füllungen (oder füllst mit Hg- Farbe) und änderst die Farbe und ggf. Breite der Konturen.

Wenn es echt so ein Stern ist, kann man auch selbst erstellen.

Hab das mal fix in Inkscape gemacht um den ersten Weg zu zeigen:

Mit dem schwarzen Pfeilwerkzeug die komplette Form auswählen (3 Sterne).

Bild zum Beitrag

Dann im Reiter Füllung das X klicken damit sie weg sind... (das Blatt wirkt leer wenn die Formen keine Konturen aktiv hatten).

Bild zum Beitrag

Im 'Farbe der Kontur'-Reiter die Konturfarbe wählen

Bild zum Beitrag

und im Reiter daneben (Muster der Kontur) die Breite einstellen (im Dropdownmenü daneben erst auf px oder mm stellen; für Druck nutzt dann sicher mm).

Bild zum Beitrag

Für Druck musst auch die Auflösung beachten (falls gerendert/gerastert ausgegeben wird und nicht als Vektor für ne Weiterbearbeitung).

Hab noch das alte Photoshop Cs6 und das kann nicht SVG öffnen (und EPS will es sofort rastern). Ob sich Ps weiter entwickelt hat (wäre zu hoffen) dahingehend weiß ich nicht. Aber wäre da denn ähnlich. Füllung löschen, Konturfarbe und -breite setzen. Wenn Indesign SVG öffnen kann, selbiges. Wenn ESP auch das Logo als Vektoren hat, kannst auch das öffnen.
Die PNG Datei ist unbrauchbar, außer du willst es nachzeichnen.

 - (Computer, Technik, Design)  - (Computer, Technik, Design)  - (Computer, Technik, Design)  - (Computer, Technik, Design)
AnonymXI
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mich bereits sehr weit gebracht! Könntest du mit evt. noch kurz sagen wie man den Hintergrund auf Inkscape noch zu transparent ändern kann? (Habe das Programm erst heute heruntergeladen und blicke noch nicht ganz durch...)