Adobe InDesign CS6: Maße nehmen und beständig anzeigen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

InDesign bietet das meines Wissens nicht an, da es eben kein Zeichenprogramm ist.

Vielleicht überlegst Du mal, ob Du ein spezielles Tool zum Zeichnen verwendest und die fertige Zeichnung dann einfügst?

Eine kostenlose Software, die das unterstützt, ist "Inkscape".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
John237654
Fragesteller

Kann man die Maße evtl. in anderen Adobe-Programmen nachholen?

germanils  05.07.2018, 15:54
@John237654

Ich glaube Illustrator hat auch Bemaßungsfunktionen, habe ich aber lange nicht mit gearbeitet.