Wofür ist der Adobe Media Encoder x64?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Indesign lediglich für Printmedien/Layout usw. nutzt, kannst du dieses Modul weglassen.

Der Encoder wird benötigt für das Hinzufügen von Filmen und Audiodateien zu den jeweiligen Dokumenten.

Und nein, es entsteht dir kein Nachteil oder "unangenehme Seiteneffekte", sonst würde es vom Hersteller nie als Auswahlmöglichkeit existieren.

Krabija
Fragesteller

Das hört sich doch nach einer Antwort an.

DANKE!!!

Warum willst Du ihn denn überhaupt weglassen. Es empfiehlt sich, immer alle angebotenen Installationsmodule zu installieren, da Du nie wissen kannst, welche unangenehmen Seiteneffekte das haben könnte. Speicherplatz wirst Du ja wohl genug haben...

Krabija
Fragesteller

Eine Gegenfrage auf eine Frage na toll :) Also weißt du nicht wozu man den benötigt? Es emp­fiehlt sich eben NICHT IMMER alle angebotenen Installationsmodule zu installieren, zumal man dann noch nicht einmal weiß, was man da installiert hat.

Das gilt wenn, dann für die Uninformierten und die, die es bleiben wollen.

funcky49  12.01.2014, 14:11
@Krabija

Nun, das war keine Gegenfrage, sondern eine Nachfrage! Aber Fertsch hat Dir ja eine Antwort gegeben...

Im Übrigen habe ich bei Adobe schon die tollsten Sachen erlebt, wenn man einzelne Module wegläßt, daher war mein Rat nicht einfach so aus der Luft gegriffen.