Frage von Tschji, 218

Wie lässt sich eine Fusszeile in Adobe InDesign CS6 bearbeiten?

Ich arbeite an einem bestehenden InDesign Dokument. Dieses Dokument muss ich auf eine andere Sprache übersetzen. Daher muss ich die Fusszeile bearbeiten können, da sich dort Wörter befinden, die ebenfalls übersetzt werden müssen. Nun finde ich trotz langer Suche nicht heraus, wie ich in die Fusszeile komme und diese bearbeiten kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da es ziemlich dringend ist. Besten Dank und freundliche Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blackxero, 192

Soweit ich weiß gibt es in inDesign keine richtige Fußnote bzw. Kopf. Es gibt lediglich Felder da es eben ein Layoutprogramm ist und man alles schön selbst anlegen darf. Wenn du aber Angst hast etwas zu übersehen, würde ich mal auf die Musterseite gucken die in der Regel für Kopf - Fußzeile verwendet wird.

Kommentar von Tschji ,

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe nun eine Lösung gefunden.

Antwort
von minimalisth, 165

Diese Fußzeile ist bestimmt auf einer Musterseite. Die sind im Seitenwerkzeugfenster (nenns mal so) ganz oben.

Kommentar von Tschji ,

Besten Dank. Habe es nun über die Musterseite ändern können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten