Adobe After Effects Videolänge einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich deinen Arbeitsbereich verschoben und danach an die Adobe Media Encoder Renderlisten weitergeleitet. Der AME übernimmt den Arbeitsbereich und rendert diese Länge. In AE einfach die Comp an die Wunschlänge anpassen und danach den Arbeitsbereich über die komplette Comp strecken. (oder im AME die Quelle anpassen und dort den Haken unter der Preview entfernen)

Ich würde dir für ein Video mit 40min Länge eher Premiere Pro o.Ä. zum Cutten empfehlen. Also mach was immer du willst, aber After Effects ist echt nicht zum Cutten gemacht, da wär ich 5x schneller mit Premiere fertig :) (und habe dafür aber 5x so viel After Effects in meinem Leben verwendet)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer
YoSteve
Fragesteller

Ja hatte ich gestern noch kontrolliert und das Video nochmal neu gerendert.... 1h+ -.-

Die Kompositionseinstellungen waren auch in Ordnung... Habe das Projekt jetzt gelöscht und nochmal komplett neu Angefangen. Ist gerade noch am render, mal schauen.

Ich benutze After Effects auch nicht zum Schneiden, ich erstelle Musik Visualisierungen damit. Ich nehme ab und zu Sets auf und lade die auf YT und SC hoch und um das ansehnlicher zu machen wollte ich mir AE aneignen hehe :)

Danke für deine Hilfe ✌🏻

TheBlaze111  21.08.2020, 00:22
@YoSteve

Nunja, wenn die Kompositon die richtige Länge hat, kann dein Video aber schon mal nicht länger sein als die Comp sonst ist da irgendein ganz ganz komischer Fehler, dann liegts aber nicht an After Effects sondern iwo bei dir :D
Also check mal wie gesagt ob der Arbeitsbereich richtig sitzt, hast du auch die richtige Comp ausgewählt zum rendern oder eine Placeholder comp für deinen Visualizer? (z.B. Hintergrundbild Comp oder Audiospur?)