Adobe After Effects überlastet, was tun?

1 Antwort

Hi,

sowas kommt leider häufig vor, vor allem, wenn man nicht weiß, wie man After Effects richtig bedient. Es nützt eben gar nichts, alles voll zu ballen, bis nichts mehr geht.

Das nächste Mal erstellst du dir gleich Proxy-Dateien, dann klappt’s auch vielleicht mit deiner Hardware.

Wie man das macht, kannst du dir hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=7KgxFxMDDn4

RengokuKyojuro
Fragesteller

Danke, Ich werde das mal versuchen und schauen ob es mir bei meinem Problem hilft. Weil bei mir ist nicht die Video Größe das Problem sondern die effekte die ich für die Übergänge (Transitions) der video clips benutzt habe.

herja  09.07.2023, 11:50
@RengokuKyojuro

Ja klar, das ist völlig normal, weil ja die Übergänge die meiste Rechenleistung brauchen.

Die kleine dünne Linie oben in deiner Timeline zeigt farbig an, wie gut dein Video vorgerendert wurde. Grün = fertig, die Vorschau läuft ruckelfrei ab. Gelb = teilweise fertig, Rot = keine flüssige Vorschau möglich. Alles, was nicht grün ist, muss vorgerendert werden, dann wird es grün und kann einwandfrei abgespielt werden.

Hier kannst du nachlesen, wie du deine Vorschau richtig einstellen kannst: https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/previewing.html