Adobe After Effects: Wiedergabe beim Bearbeiten verlangsamen?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

After Effects ist nicht zum Videoschnitt gedacht, dafür nimmt man Adobe Premiere. Dort sieht man dann auch genau beim Ton, wo sich ein Beat befindet und kann einen bestimmten Teil des Videos dann genau dort hinverschieben.

Wenn du Animationen mit AE gemacht hast, solltest du sie rausrendern und dann am Ende in Premiere schneiden. In Premiere kann man mit J,K,L hin- und her-scrubben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Natürlich kann man die Wiedergabegeschwindigkeit wunschgemäß einstellen.

Aber immer daran denken: After Effects ist KEIN Schnittprogramm!

https://www.youtube.com/watch?v=EqwSDjdZV4g

Uneternal  25.02.2023, 22:57

Der Clip bezieht sich aber eher drauf, das ganze Video in der Geschwindigkeit anzupassen. Einfach nur langsamer oder schneller wiedergeben ohne dass das Video angepasst wird, geht glaube ich in AE nicht.