Mac Crash / friert ein wegen After Effects?

2 Antworten

Es verwundert mich sehr. Ich habe After Effects auch schon öfter deinstalliert und wieder installiert.

Wie hast du AfterEffects deinstalliert und re-installiert? Wurde beim Entfernen wirklich alles gelöscht und wurde anschließend auch der Cash bereinigt?

An der Leistung deines Macs wird es nicht liegen, da diese mehr als ausreichend. Es wäre daher gut zu wissen, wie du vergangen bist und wobei dieser Fehler auftritt.

Welche Anwendungen laufen während dessen mit und wie schaut es mit anderen Diensten und Prozessen aus, die in Aktivitätsanzeige aufgeführt werden?

Nachtrag: Falls die Hilfestellung aus dem Kommentar nicht weiterhilft, bietet Adobe auch ein eigenes CreativeCloud Cleaner-Tool (Link zu Adobe) an.

brew install --cask adobe-creative-cloud-cleaner-tool
brew install --cask appcleaner
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Kakusland
Fragesteller

Hi, ich hab's über die Creative Cloud deinstalliert und dann wieder neu installiert. Ich gehe davon aus bzw. dachte dass das genügt. Wie bzw. worüber bereinigt man das denn am besten? Irgendwelche spezifischen Ordner? Vielen Dank dir auf jeden Fall schonmal.

medmonk  15.03.2024, 00:08
@Kakusland

Falls du homebrew als Paketmanager verwendest, mal folge App installieren.

brew install --cask appcleaner

Alternativ von der Website als klassischer Download

Wenn du die App heruntergeladen und installiert hast, die App startest und aus dem Programmordner „AfterEffects” per drag und drop darauf ziehst. AfterEffects wird dann mit allen Unterordnern von einem Mac entfernt.

Wenn AE entfernt wurde, wechselst du in den Cashes-Ordner von macOS. Du gelangst dort hin, wenn du im Finder auf Gehen zu.. → Gehen zu Ordner wählst und als Ordnerziel ~/Library/Caches (Wichtig! die Tilde davor) eingeben wird.

Im Verzeichnis Adobe sollte sich auch ein Ordner „After Effects” befinden. Diesen löschst du und startest deinen Mac einmal neu. Nachdem Neustart rufst du ganz normal deine Adobe CC-App auf und installierst AfterEffects ganz normal neu.