Warum dauert das rendern so lange bei Media encoder?

3 Antworten

Es kommt auf die Effekte an, die du in AE verbaut hast, soetwas wie Shine, Rays oder komplexere third party plugins rendern mitunter ewig. Wenn du auf ein Bild in AE in der Timeline klickst, wie lange dauert es, bis es in voller Qualität angezeigt wird?

SwezzP
Fragesteller

Du meinnst wohl wenn ich jzt zb auf 2 min gehe bracht es ungefähr 5 Sekunden aber kann das Video auch nicht ganz abspielen weil es hängt, also livetime funktioniert nicht richtig wegen zu wenig fps anscheinend 😬

Fox1013b  10.12.2019, 17:23
@SwezzP

Richtig. Wenn aber das Frame bei 100% Qualität 5 Sekunden braucht um sich aufzubauen, ist das auch die Renderzeit des Frames beim Export. Hast du also 200 sek. Film, dann hast du 5000 einzelbilder bei 25fps. Braucht jedes 5sek, brauchst du 25.000 sek renderzeit. Macht ca. 7 Stunden. Manche frames werden schneller gehen, manche langsamer. Das ist einfach deine Hardware...Du machst nicht unbedingt etwas falsch.

Hi,

vermutlich ist dein benutztes Programm (After Effects) nicht optimal eingestellt und deine Encodereinstellungen ebenfalls nicht.

https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/basics-rendering-exporting.html

SwezzP
Fragesteller

Danke

Weil du nur 8 Kerne hast und keine 8 Kerne mit 16 Threads.

😋😜

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
SwezzP
Fragesteller

Wo seh ich die threads, systeminformation?

WillEsWissen64  10.12.2019, 18:18
@SwezzP

Deine Intel hat nur die 8 Threads.

Aber ja in der Systemsteuerung.

Strg + alt + entf.

WillEsWissen64  10.12.2019, 18:19
@WillEsWissen64

Klingt jetzt doof und hilft die nicht, aber AMD ist insbesondere beim CPU Rendern die bessere Wahl.

z.b eine Ryzen 3700